Im Ausland arbeiten ab 16 Jahren?

1 Antwort

Du meinst wahrscheinlich so was wie Workaway
www.workaway.info/de

Was über diese Plattform organisiert wird, ist erst ab 18J möglich.

Bedenke bitte, dass für Minderjährige Aufsichtspflicht besteht.
Solche Anbieter für Workaway werden sich normalerweise sicherlich nicht damit belasten, Aufsicht und Verantwortung für Minderjährige zu übernehmen.

Aber vielleicht bekommst du trotzdem Anregungen über diese Plattform und findest was anderes Geeignetes für dich.

marcy0808
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Glaubst du, es wäre in Deutschland einfacher etwas zu finden? Das Problem mit der Aufsichtspflicht würde zwar trotzdem bestehen, aber wenigsten wäre es dann nicht im Ausland.

(Mir geht es vor allem darum etwas sinnvolles zu tun, es muss nicht UNBEDINGT im Ausland sein.)

Rubezahl2000  26.04.2023, 14:54
@marcy0808

Sorry, aber da kenne ich mich nicht gut aus.

Vielleicht mal anfragen bei Reiterhöfen oder Ähnliches, die sowieso darauf eingestellt sind, Kinder/Jugendliche aufzunehmen.