Semesterjob im Ausland?

1 Antwort

Du hast nur Absagen bekommen, weil so eine kurze Verweildauer (20 Arbeitstage) einem Arbeitgeber nichts einbringt, du aber hohe Kosten verursachst, bis dich ein Angestellter eingearbeitet hat. Und dann: kaum eingearbeitet, schon wieder weg....

4 Wochen arbeiten und dann auch noch fuer diese kurze Zeit eine Unterkunft haben wollen und dazu noch gut verdienen, ganz schoene Ansprueche .... ich vermute, sowas gibt es nicht. Selbst in der Gastronomie braucht man eine Einarbeitungszeit, bis du in ein eingespieltes Team passt und das Tempo mitgehen kannst.

Frag in Geschaeften an deinem Studienort nach einem Job, dann sparst du Kosten fuer die Anreise und Unterkunft im Ausland. Auch eine gestellte Unterkunft gibt es nicht umsonst. Den Job vor Ort kannst du waehrend des Studiums vielleicht auch noch stundenweise als Minijob weiter machen.

Im uebrigen bin ich der Meinung, dass du sehr spaet mit der Suche dran bist und wenn es gute Jobs gab, sind die schon lange vergeben.