Ferienjob im Ausland ab 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es einmal auf www.rausvonzuhaus.de und klick Dich durch die diversen Links.

Die bieten auch einen Direktkontakt an; vielleicht kannst Du so noch mehr Informationen bekommen.

Viel Glück!

princeess
Fragesteller

Werde ich machen! Vielen dank für deine nette Antwort!

Fuer diese Sommerferien bist du viel zu spaet dran, dir einen Job im Ausland zu suchen. In manchen Laendern beginnen die Ferien ja bereits in etwas mehr als 1 Monat!! Du solltest spaetestens im Februar mit der Suche und den Bewerbungen beginnen.

Wenn du mit Kindern arbeiten willst, solltest du auch Nachweise haben, dass du bereits entsprechende Praktika gemacht hast und Erfahrung mit Kindern hast. Nur "viel Freude" haben reicht nicht aus....

princeess
Fragesteller

Jaa das habe ich mir auch schon gedacht. Das War auch eher eine spontane Idee, welche ich ja noch nächstes Jahr umsetzen kann! Auch dir danke für deine sehr direkte und kritische Antwort!

nenee  07.05.2014, 12:47
@princeess

Wie bitte? Direkt sollte die Antwort ja wohl auch sein oder hattest du eine Schleimspur, eine Adresse oder einen Link, mit dem du nichts anfangen kannst erwartet? Das ist keine kritische Antwort sondern ganz konkrete Infos, aus denen du die Konsequenzen fuer naechstes Jahr ziehen kannst. Kritik ist etwas voellig anderes.