kann man im ausland stecken bleiben?
wenn man urlaub im ausland macht und man wieder zurück will kann dann etwas passieren das dafür sorgt dass man das land nicht mehr verlassen kann?
in europa
3 Antworten
Solange du nichts anstellst und verhaftet wirst, ist alles in Ordnung.
Außer vielleicht mal ein Flug der ausfällt wegen schlechtem Wetter oder ähnliches.
Offenbar liest Du Antworten auf Deine Fragen gar nicht, wenn sie viel Arbeit kosten und länger dauern, zumindest bedankst Du Dich nicht, siehe
https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-man-beim-reisen-alles-mitnehmen#answer-549966616
Deswegen kannst Du hier nicht allzu arbeitsintensive Antworten erwarten.
Gründe im Ausland stecken zu bleiben können sein:
Man wird verhaftet.
Pauschalreiseveranstalter geht pleite, Hotelpersonal hält einen fest bis man selber nochmal gezahlt hat oder man muss den Rückflug selber nochmal bezahlen.
Pandemie: Unter Corona steckten viele Touris im Ausland fest und durften von da nicht wieder einreisen.
Unfall: man liegt schwerverletzt vor Ort im Krankenhaus.
Fahrzeugpanne, und man hat sich vorher nicht informiert wie es dann weiter gehen soll.
ich bin nicht sehr interaktiv im internet unterwegs
Ja. Das kann immer passieren. Sogar in Deutschland selbst...
Eine Kurzreise nach München ( das GF Treffen) führte zu Problemen bei meiner Rückreise. Denn zu dem Zeitpunkt war München recht isoliert durch das Hochwasser. Brücken über Donau gesperrt, Züge fuhren nicht... Hat etwas länger gedauert, bis es sich wieder normalisierte.
Meine Rückreise mit dem Rad war unmöglich.. der DB- Joker "wertlos". - mit Nahverkehrszügen und Umweg über Basel schaffte ich es in 46h statt 5 wieder zu Hause zu sein.
Andere Probleme könnten sein: eigener Unfall. - so das eine Transportunfähigkeit besteht
Noch ne Möglichkeit: eigene Straffälligkeit und/ oder Verkehrsdelikte, die vielleicht zu einer Haftstrafe führen...