Auslandspraktikum Island?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kommunikation auf Englisch das einzige ist, was ich davon abhalten könnte: ich kann Dich beruhigen... Ich war nämlich mal in USA, nachdem ich schon ganz lange kein Englisch mehr gesprochen hatte. Ich war schon ungefähr 10 Jahre aus der Schule, und dort auch nie gut in Englisch. Mit anderen Worten: ich konnte gar nichts! An den ersten zwei Tagen habe ich nur zughört... Und dann musst ich es leider mal selbst versuchen. Und siehe da: es ging! Sogar ich konnte plötzlich Englisch! Okay, wahrscheinlich war es am Anfang doch noch etwas holprig. Aber die Leute haben verstanden, was ich sagen wollte - und ich habe sie auch verstanden. Und darum geht es doch letztlich...

Ich weiß nun nicht, wie lange Dein Aufenthalt dauern soll. Aber ich kann Dir wirklich nur Mut machen!

Also such Dir das Unternehmen nicht nach der Anzahl der deutschen Mitarbeiter aus, sondern danach, dass die was machen, auf das Du neugierig bist!

Gib "Umhverfisverkfræði" (Umwelttechnik) in die Suchmaschine ein, dann findest du evtl. passende Firmen, die du anschreiben kannst.

Soweit ich weiss, muss man fuer Auslandspraktika volljaehrig sein.