Islamishe Welt?

3 Antworten

Von Muslimen wirst Du kaum ehrliche Antworten bekommen. Weshalb? Weil vor kurzem ein Muslim hier auf GF erklärt hat, dass man negative Seiten des Islam nicht öffentlich machen soll. Er hat auch die religiöse Begründung dafür geliefert.

Es gibt jedoch eine unabhängige Organisation, die Korruption an Hand von klaren Paramentern festlegt.

Am wenigsten Korruption gibt es demnach in Dänemark, Finnland und Neuseeland. Deutschland steht auf Platz 9. Man muss schon bis Platz 27 gehen, bis das erste islamische Land kommt - Vereinigte Arabische Emirate. Unter den Korruptesten findet man dann Libyen, Syrien und Somalia.

https://www.transparency.de/cpi/cpi-2022/cpi-2022-tabellarische-rangliste

Was denkst du denn, warum die muslimische Welt sich nicht wieder zum Kalifat und zur Einheit zusammen schließt, so wie es der Wille Allahs ist?

Das islamische Reich wurde bewusst gespalten und wird von scheinmuslimischen Diktatoren regiert, welche den Islam an der Bildung der Einheit des Glaubens hindern wollen um sie so zu unterdrücken und ihre eigenen Interessen und Gesetzte walten zu lassen.

In vielen Ländern wird die islamische Identität Generationsweise umerzogen. Besonders Erfolgreich beispielsweise in der Türkei, welche 600 Jahre lang die Führer der islamischen Gemeinschaft waren, wo bei den meisten vom Islam nur noch der Name und vom Qur'an nur noch das Bild bekannt ist. Vom tatsächlichen Islam weit entfernt.

CarlosMerida  13.12.2023, 10:59

Absurd-verquaste Verschwörungstheorie!:(

Hallo, so wie in Nicht Islamischen Länder kann es auch korrupt in den Islamischen Ländern zugehen. Wir sagen nicht der Mensch ist perfekt, doch die Religion schon. Wir haben ein konzept im Islam wonach wir idealer Weise handeln sollten und dieses ist die Führer nicht öffentlich zu kritisieren da dies zu noch mehr schlechtem Führen kann. Der Arabische Frühling ist ein gutes Beispiel. Hunderte Menschen sind dabei gestorben. Es ist am besten das kritisieren einer Staatsperson der Gelehrten zu überlassen. Öffentliche Kritik führt eher zu einem Schaden als zu einer Heilung da dieser Schaden größer werden kann durch bestimmte Extreme Gruppierungen die wegen dem kleinsten Vergehen einen Präsidenten töten würden und das Land in Chaos stürzen.

CarlosMerida  12.12.2023, 21:40

Der schlimmste und dümmste Fehler ist der, eine menschengemachte Doktrin für perfekt zu halten: Das öffnet Gewalt, Missbrauch und TERROR Tür und Tor!

Beste - oder schlimmste Beispiele: Iran und Afghanistan: Dort herrscht der Terror des Islam!

ArnoldHohn  12.12.2023, 21:59
@CarlosMerida

Bah, peinlich. Einfach Kommentar löschen lassen. Das sind die Zeichen von wahrer Jungfräulichkeit.

CarlosMerida  12.12.2023, 22:01
@ArnoldHohn

Diskussionsgegner zu beleidigen ist Dir hingegen nicht peinlich?

NEIN, offensichtlich nicht!:(

Ja, ich kenne das von vielen Moslems!