Islamisches Lebensfest : erster Zahn

4 Antworten

So ein Fest gibt es nicht

12Tamina07
Fragesteller

weiß ich jetzt auch

Über den ersten Zahn weiß ich nicht aber bei uns ist es so, wenn ein Kind geboren wird, macht man ein Fest meistens in der Moschee. Die Familie die das Kind bekommen hat, gibt Essen für alle aus. Ist zumindest bei uns so bei anderen weiß ich es nicht.

12Tamina07
Fragesteller

Dankee^^

Das kommt doch auf die jeweilige Glaubensströmung des Islam an. Ein Fest des "ersten Zahns" gibt es im Islam nicht, und stellt in sich eine biddah (unerwünschte Erneuerung) dar.

So etwas gibt es im Islam nicht und das wird auch nicht gefeiert oder sondt was :)

12Tamina07
Fragesteller

ok danke :)