Islamische frage ûber Vergebung?

9 Antworten

Was deinen Körper angeht hilft es dir vielleicht zu erfahren, das es nach der Pubertät etwas einfacher wird, dann ist dein Körper "fertig" umgebaut und Du hast dich besser unter Kontrolle und weniger Hormonschwankungen und so Sachen...

Zu deinem Glaubensproblem mit der Sache kann ich nicht viel sagen. Außer
das ich es schade finde, daß Du dir für etwas so normales und
menschliches Schuldgefühle machen mußt. Ich bin nicht gläubig, daher habe ich diese Probleme zum Glück nicht.

Blackstarx
Fragesteller

Das es  für zeit zu zeit dann weniger schlimm wird ist gut zu hören danke für die Information

matmatmat  20.10.2016, 18:44
@Blackstarx

Ich würde als Humanist sogar sagen: Genieße es und hab Spaß solange es so funktioniert, viele alte Leute müssen dafür Tabletten schlucken...

Esselamu alejkum

1. Als Muslim solltest du niemanden beleidigen auch nicht denjenigen der dir gezeigt hat was Pornos sind .

Nun zu deinem Problem :
Unterbinde alles was dich auf diese Gedanken bringe könnte .
Vermeide den Kontakt zu Mädchen die für dich keine Mahrams sind .
Falls du Musik hörst , hör auch damit auf .
Schau keine Filme in denen Szenen zu sehen sind die dich auf falsche Gedanken bringen .
Kurz gesagt .
Halte dich von allem fern was dich dazu bringen könnte das du mastubierst .
Das wichtigste ist das du Allah s.w.t um verzeihung bittest , gibt niemals die Hoffnung auf seinen Gnade auf und halte dir immer vor Augen das er dich zu jeder Zeit sieht auch während du sündigst .

Möge Allah s.w.t dir helfen davon wegzukommen .

Guten Tag, Menschenbruder.

Masturbieren ist nicht schädlich, im Gegenteil. Es ist völlig natürlich und nach Ansicht vieler muslimischer Rechtsgelehrter auch keine Sünde, sondern lediglich makruh.

Und eine Hölle gibt es auch nur in den Vorstellungen der Menschen. Du kannst dich also entspannen.

Gruß, earnest

blueIibelle  20.10.2016, 20:20

makru? Aha, wieder etwas gelernt: wörtlich übersetzt „verhasst, verpönt, missbilligt“, danke @earnest :-)

Ich bin zwar keine Muslima, aber jeder Muslim hatte dieses Problem. Ich kenne viele, die versuchen freiwillig zu fasten, damit sie nicht drauf kommen, es zu tun.

Aber Du kannst versuchen, jede Woche z.B. nur 2 x , und nächste Woche 1x und später irgendwann mal gar nicht mehr. Jetzt direkt aufzuhören bringt nichts.

Versuche Dich abzulenken, gehe raus, bleibe bei Deinen Geschwister/ Freunde, dann kommst Du auch nicht drauf, es zu tun.

Damit aufzuhören ist wirklich schwer.
Aber Du kannst nach dem Gebet Dir etwas wünschen, z.B. Das du das mit dem Selbstbefriedigen nicht mehr tust oder so.

Liebe Grüße!

Blackstarx
Fragesteller

Danke ich versuch mein bestes

also "ein Tier" ist der vermutlich nicht, der dir etwas über "Pornos" erklärte....

Es gibt immer ! mindestens zwei.... die für etwas "veranwortlich" sind, wenn es um solche Dinge geht....

Es liegt doch an DIR... WIE DU mit etwas umgehst, oder ?

Lösungen können doch---eigentlich-- nicht in "Vermeidung" liegen.... sondern darin, dass man lernt, mit "etwas" umzugehen....

ich übertreibe mal:

1.)

"ich habe Angst, dass mein Kind überfahren wird, deswegen verbiete ich ... außer Haus zu gehen, und sich öffentlich zu bewegen"

--> oder ich erkläre die Verkehrsregeln.... klar kann dennoch mal was passieren

2.)

ich habe Angst, dass mein Kind ertrinkt, und verbiete daher jegliche Annäherung ans Wasser.....

--> oder es lernt schwimmen... klar kann dennoch mal etwas passieren...

3.)

ich habe Angst, dass meine Tochter geschwängert wird, und verbiete ihr jeglichen Umgang mit Jungs....

--> oder ich erkläre ihr, worauf sie achten muss... klar könnte dann dennoch mal was "passieren"....

4.)

ich verbiete Dir zu masturbieren, fessle Deine Hände... damit DU es nicht tun kannst....

--> oder ich erkläre dir, dass Allah es nicht will, und überlasse es Deiner freien entscheidung... auf die "Gefahr" hin, dass Du es doch mal tust....

WAS mag Allah wohl mehr ?

Wenn man aus Überzeugung etwas bleiben lässt.... oder weil man es "gar nicht tun kann" ???

btw.. ich weiss es nicht, weil ich nicht wie von Dir erwünscht, ein "erfahrener " Muslim bin... im Gegenteil, ich bin Nicht-Muslim

ABER ich kann eines sagen:

MIR sind die meiner vielen Kids lieber, die ankommen, und sagen:

"Papa... ich weiss Du willst es nicht... aber ich kann irgendwie nicht anders... bitte verzeih mir...."

als die, die ankommen und sagen:

" ich habe mich an Deine Wünsche gehalten.... wollte es zwar eigentlich nicht... aber ich war dazu gezwungen...."

OK, man darf Menschen nicht mit Allah vergleichen...

wollte ich gar nicht...

wollte nur sagen... wenn selbst ich... als einfacher Nicht-Muslim das ehrliche Verhalten eines Kindes höher einschätze..auch wenn es gegen meinen Wunsch verstößt........ als das erzwungene Verhalten eines Kindes... das gar keine Wahl hatte....

wie wird dann ALLAH, der allverstehende und allverzeihende und allbarmherzige.... DICH verstehen und bewerten ???

ok, das löst Dein masturbationsproblem nicht....

vielleicht hilft es, wenn Du einfach Allah offen gegenüber trittst.... und sagst:

" Wollen tät ich ja schon... aber irgendwie kann ich (noch) nicht... bitte verzeih mir.... und gib mir Impulse, WIE ich es lösen kann....!"

Blackstarx
Fragesteller

Also erstmal entschuldige ich mich für die beleidigung, natürlich hab ich die Verantwortung wie ICH damit umgehe, wenn ich über solche sachen bescheid weiß. Aber es ist ein unterschied wenn jemand mir was erklärt und selber halb wissen hat?!

Mal was anderes ich bin einsichtig geworden und hab die sache aus einer anderen perspektive betrachtet Ich soll mein herr u darum bitten meine probleme zu lösen weil ichs alleine nicht schaffe

Dein schlussteil war schön danke

Jogi57L  20.10.2016, 19:34
@Blackstarx

Danke für Deinen Kommentar....

also ich fände jetzt nicht 2Schlimmes" dabei, wenn Du Deinen Herrn um Hilfe bittest... dir bei der Lösung eines problemes zu helfen....

Schlimmer fände ich es, wenn Du es NICHT tun würdest....

ok, vielleicht  blödes Beispiel, aber ich wills dennoch mal erwähnen:

WENN Du einen Chef/Lehrer oder Vorgesetzten hast...der etwas von Dir erwartet.... und DU merkst, dass Du es nicht kannst/schaffst....

WAS wäre da naheliegender, als genau diese Person um Hilfe zu fragen ??