Islamische Ehe macht keinen Sinn?

5 Antworten

Ehe auf Probe. Manche lassen sich auch noch nach 30 oder 40 Jahren scheiden.

Ich denke mal, es braucht viel mehr Aufklärung was so auf eine Ehe zu kommt.

In der Regel kommen hier zwei völlig fremde Menschen zusammen ,wo niemand weis wie das ausgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

verreisterNutzer  04.06.2023, 12:57

Richtig. Ausnahmen gibt es immer, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt enorm, dass beide Personen glücklich sind in der Ehe.

Kennenlernen und Ehe nach islamischen Vorschriften macht nichts als endlos Schwierigkeiten und Leid und das völlig unnötig. Deutschland 2023 ist etwas total anderes als Beduinenzelt im Jahr 640.

Islamisch Heiraten in Deutschland bringt null "Rechte". Man verbleibt damit wie unverheiratet.

Um überhaupt in Deutschland eine Familie zustandezubringen sollte man daher die Religion, die überall stört, weit nach hinten drängen und sich auf die zivile Seite konzentrieren.

Berkay141  04.06.2023, 16:19

Muslime heiraten nicht Islamisch um Rechte in Deutschland zu bekommen, Allah reicht als Zeuge und Sachwalter.

Der Islam ist die Grundlage für ein Soziales Zusammenleben.

2023D  04.06.2023, 16:31
@Berkay141

Aber auch religiös ändert es doch nichts, wer hält sich schon in DE an die islamischen Ehebedingungen?

2023D  04.06.2023, 16:41
@Berkay141

Nein. 99% nicht, und können sie eigentlich auch nicht.
Welche muslimische Frau will zB die Zweitfrau eines Mannes sein?

Kritical  04.06.2023, 16:43
@Berkay141

Unsinniges Dreinreden von Berkay141. Anscheinend hört du das sehr oft, dass Muslime die Ehe mißbrauchen um den Aufenthalt in Deutschland zu erschleichen, weil du das automatisch abkurbelst.

Aber du betreibst damit massive Themaverfehlung, denn ich habe völlig anderes geredet.

Eine standesamtliche Ehe betrifft z.B. Erbrecht, Unterhaltsrecht, Versorgungsrecht. Diese Rechte gibt es in Deutschland NICHT in einer Moschee.

Berkay141  04.06.2023, 17:24
@Kritical

Eine islamische Ehe schließt die Standesamtliche nicht aus

Kritical  04.06.2023, 17:59
@Berkay141

Wie immer unnötiges Reinstören. Ich habe mit keiner Silbe angedeutet, dass die sich "ausschließen" würden.

Lies nochmal die thread-Frage: Die lautete, ob islamische Eheschließung Snn macht.

Berkay141  04.06.2023, 18:20
@Kritical

Natürlich macht die islamische Ehe Sinn.

Zina ist einer der abscheulichsten Sünden die man begehen kann.

Kritical  04.06.2023, 18:27
@Berkay141

Du leidest unter viel zu viel Zeit, den ganzen Tag Unfug zu verbreiten.

Es gibt nicht die mindesten Anzeichen, daß "ein Gott" verlangt, dass Mann und Frau sich ohne Ehe strikt fernhalten. Und die ganze Welt - außer dem Islamismus natürlich - lebt einen natürlichen vernünftigen Umgang von Mann und Frau.

Also ich persönlich kann das sehr gut vergleichen weil ich auch eine nicht islamische Zeit hatte und eine langjährige Beziehung (verlobt gewesen) danach wurde ich gläubig, meinen Mann hab ich dann nach 3 Monate kennenlern Zeit geheiratet (kannten uns vom sehen davor) und was war jetzt anders?!
Außer das wir zusammen gelebt haben garnichts.

Man lernt sich selbst nach vielen Jahren kennen es wird immer Sachen geben die sich sich auch ändern.

Wenn die Chemie und Sympathie passt und man auch gut streiten kann (vor Ehe unbedingt einmal provozieren hahaha) dann ist es halt so das man heiratet statt nur zusammen ist… denkst das ist bei Muslimen so dann schau mal tiktok wie viele Fort geh Frauen von Narzissten verascht werfen. Schieb mal nicht dem Islam die Schuld die Schuld ist immernoch bei den charakterlosen Ratten.
wenn das ein nicht Moslem macht dann ist er ein Narzisst aber wenn das ein Moslem ist dann ist der Islam Schuld ?! Blöde Denkweise

Macht eine Ehe heute ueberhaupt noch Sinn?

Ich verstehe deine Ansicht aus westl. Sicht, denke aber du machst einen Gedankenfehler. Im Allgemeinen gesprochen: Bei arrangierten Ehen darf man nicht die Kultur ausser Acht lassen. Leute, die in einer anderen Kultur aufwachsen, sehen/empfinden viele Dinge anders. Bei arrangierten Ehen haben die Eheleute i.d.R. keine rosarote Brille auf, die einen am Anfang der Beziehung fuer viele Sachen blind sein laesst und nach einiger Zeit dann evtl. verrutscht. Bei arrangierten Ehen wird auf die Vorstellungen der jeweiligen Heiratswilligen eingegangen, und die Partner wissen mehr von einander, als es in manch anderen Beziehungen der Fall ist, ohne sich jemals getroffen zu haben.

Arrangierte Ehen gibt es im Uebrigen nicht nur im Islam. Auch Hindus arrangieren Ehen, und achten dabei besonders auf die jeweiligen Tierkreiszeichen. Es gibt vieles, was aus unserer Sicht keinen Sinn macht oder unverstaendlich erscheint, aber andersherum ist es genauso.

Zu Zeiten meiner Grosseltern hat man sich zwar den Ehepartner selbst auserkoren, aber eine voreheliche Beziehung oder ein Zusammenleben ohne Trauschein war auch in DE nicht ueblich.

Für mich macht eine uneheliche Beziehung keinen Sinn, einfach ekelhaft

2desmond  04.06.2023, 16:19

Das ist schön.

2023D  04.06.2023, 16:30

Erklärung?

verreisterNutzer  04.06.2023, 17:34

Darum geht es aber nicht Berkay. Es geht nicht um deine mittelalterliche Wahrnehmung, sondern um den SINN. Verstehst du das, Berkay Abi? Deine Meinung ist subjektiv.