islamische Ehe empfehlen?

BelfastChild  24.10.2022, 01:26

Was genau ist jetzt deine Frage? Beziehungen gelten als haram. Jedoch kann man - laut Scharia - auch mit 16 schon heiraten. In Deutschland nicht vor dem 18. Lebensjahr.

zyyzzle
Fragesteller

meine Frage ist, ob wir lieber islamisch schon heiraten sollten oder ob wir bis wir erwachsen sind lieber abwarten sollten. Ich bin mir unsicher und frage nach Rat

2 Antworten

Deine Mutter hat insofern Recht, als es VIEL zu früh ist, auch nur irgendwie (egal wie) zu heiraten!

Wartet MINDESTENS, bis Ihr über 18, besser: über 21 seid!

meine Frage ist, ob wir lieber islamisch schon heiraten sollten oder ob wir bis wir erwachsen sind lieber abwarten sollten. Ich bin mir unsicher und frage nach Rat

Wenn du ihn wirklich liebst, dann könntet ihr islamisch heiraten. Und Nationalismus gibt es im Islam so gesehen nicht. Deine Eltern sollten ihn akzeptieren, auch wenn er ein Latino ist.

zyyzzle
Fragesteller

Dankeschön für diese Antwort, ja das habe ich mit ihnen besprochen aber meine Mutter besteht darauf und sie würde nie mehr mit mir reden. Hast du vielleicht da irgendwelche Tips?

BelfastChild  24.10.2022, 01:33
@zyyzzle

Du müsstest sie durch islamische Quellen überzeugen. Wenn deine Mutter muslimisch ist, sollte sie sich auch an die Scharia halten. Ich kann dir eine Freundschaftsanfrage schicken und dir Buchseiten per E-Mail zukommen lassen.

zyyzzle
Fragesteller
@BelfastChild

Dankeschön, ja das ist sie und sie ist auch bedeckt aber du kennst bestimmt diese Kultur Sache und da tickt sie viel zu sehr streng. Welche richtigen Quellen könnte ich ihr alles nennen?