Islam Ungläubige kommen in die Hölle, gilt das auch für Geistig behinderte und wie lange werden Ungläubige brennen, unendlich?

11 Antworten

Hey!
Jeder kommt mal in das Paradies. Die, die in dje Hölle kommen, werden dort so lange bleiben bis die Fehler ausgegleicht sind. Danach kommst dj in Paradis, jedoch werden sie Menschen, die von der Hölle in das Paradis gekommen sind mit einer Narbe im Gesicht gekennzeichnet sein. Leider weiß ich nicht, wie es da mit Mensxhen aussieht, die eine Behinderung haben.

Du liegst falsch laut Koran bleibt man für immer in der Hölle ... Wenn deine Haut abgebrannt ist bekommst du eine neue

0

Imam Ahmad überliefert in seinem Musnad von al-Aswad ibnu Sari' vom Propheten (Allahs Segen und Frieden sei mit ihm und seine Nachkommen):
"Vier (kommen) Jawm al-Qiyamah, ein Gehoerloser, ein geistig Behinderter, ein Altersschwacher und ein Mann, der in der Zeit der Fatrah starb (die Zeit zwischen den Propheten in der die Botschaft kaum noch verbreitet war). 
Der Gehoerlose sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen doch ich konnte nichts hoeren." 
Der geistig Behinderte sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen und die Jungen haben mich mit Mist beworfen", 
der Altersschwache sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen und ich habe nichts verstanden" und derjenige, der in der Zeit der Fatrah starb sagt: "Mein Herr, der Islam ist gekommen, doch zu mir wurde kein Prophet (sas) geschickt". 
Da nimmt Allah ihnen das Versprechen ab (nur ihm allein zu dienen). Dann lässt er ihnen die Botschaft zukommen: "Tretet ein ins Feuer!" Wahrlich bei dem, in dessen Hand die Seele Muhammads ist, wenn sie es betreten, wird es für sie kuehl und angenehm sein." ... von Abu Hurayrah wird dasselbe ueberliefert mit dem Zusatz am Ende: "Wer es also betritt, fuer den wird es kuehl und angenehm sein und wer sich weigert, der wird hineingezehrt [in das echte Feuer]." 

Was die Mushrikin angeht: 

Sie wollen aus dem (Hoellen-) Feuer herauskommen, aber sie werden nicht aus ihm herauskommen, und fuer sie gibt es bestaendige Strafe. (5:37). 

Hey:)

Nein.. Die wo geistig behindert, geistig krank, oder behindert sind (Psychisch, Körperlich etc..) wird nicht bestraft. Man wird nur bestraft wenn man eine Sünde gemacht hat. (was z.B Gott Verbietet aber man es trotzdem macht.-Das wird bestraft.)

Im Islam sollte man an alle Bücher glauben weil alle von einem Prophet kam. Man sollte aber Das Kuran lesen (was die Moslems machen), denn ''Gesetz auf Gesetz''

Früher durften die Leher z.B Kinder schlagen. Heute sagt das Gesetz (!) das man es nicht darf. Und wenn man im deutschen Gesetz irgendwas reinschreibt. Ich schreib z.B das Lehrer wieder Kinder/Schüler schlagen dürfen, gillt das ja nicht?

Früher haben die Leute in die 3 Bücher reingeschrieben. (Von Jesus s.a.v, von moses s.a.v. und von davud s.a.v) einfach so. So wurde es auch immer weiter geschrieben/ausgedruckt wie es die leute geschrieben haben. Der Letzte Prophet Ist Hz. Muhammed s.a.v mit dem letzten buch also auch dem letzten gesetz. deswegen lesen die Moslems den Kuran.

Die wo geistig...

0

Kommen Christen laut Islam in die Hölle?

Ein Muslim sagt, dass es die einzige Rettung vor der Hölle sei, den Islam anzunehmen. Ist das wahr? Wenn ja, wo steht das im Koran? Wenn nicht, wo steht das im Koran?

...zur Frage

islam was passiert wenngott beleidigt oder die gesanten gibt es eine möglichkeit

hallo also ich hab gehört wenn mal gott beleidigt wird man hingerichet gibt es keine möglichkeit nicht in die hölle zu kommen und wird man dann direkt in die hölle geschickt und wenn man in der hölle ist und tot ist kann man dann vielleicht noch weiter leben ist das das ende wenn man z.b ein schlechtes trauriges leben hatte und man kommt dann in die hölle und ist tot bekommt man dann keine chance mehr auf ein neues leben

...zur Frage

Hölle im Islam für Nicht-Muslime?

Es heißt ja im Kuran, dass alle Nicht-Muslime nach der Zeit Mohammeds (s.a.v) in die Hölle kommen. Also gelten sie ja als Ungläubige.

Meine Frage: Wieso? Sie glauben auch an Gott und kann es sein, dass sie trotz anderer Religion trotzdem in den Himmel kommen können?

Wieso kommt ein streng religiöser Christ, Jude usw. dann auch in die Hölle? Er glaubt an Gott, nur eben anderes, aber der Glaube ist da

Ich hoffe ihr versteht ein bisschen was ich meine.. :)

...zur Frage

Ungläubiger Türke Deutschland Islamstand

Hallo,

ich bin gestern von der arbeit bei so einem türkischen koramstand vorbeigegangen und da ist so einer zu mir gekommen und wollte mir so einen koram in die hand drücken ich habe aber abgelehnt und dann fing der mit mir zu distkuieren an das deutschland bzw. europa das zentrum der ungläubigen ist ( was immer das sein mag??!?) und das ich und alle anderen ungläubigen in die hölle kommen etc. dann hab ich gesagt das die meisten europäer christen sind und wieso er sie ungläubige nennt, da ist er ausgewichen und hat gesagt ihr werdet alle brennen und ist zurück zu seinem stand gegangen, jz frag ich mich was meint der damit bzw ungläubige und das ganze zeugs? DANKE

...zur Frage

Ich will einfach nur weinen.. Welche Religion ist Gottes Wort und welcher soll ich mich hingeben?

Ich kann einfach nicht mehr, dieses Thema macht mich fertig. Ich verfalle in Trauer und Stress. Mein Kopf explodiert förmlich und will das nicht mehr mitmachen. Es macht mich krank. Moslems sagen, der Koran ist der einzige Schlüssel für ein wunderbares, ewiges jenseitiges Leben an Gottes Seite. Christen sagen, es ist die Bibel. Das geht immer so weiter. Und immer haben alle Seiten "Beweise" parat, dass deren Religion die wahre Religion ist und alles andere falsch ist und wiedersprechen sich demnach PERMANENT. Was soll ich nur tun? Am liebsten würde ich nur an meinen Gott (Schöpfer), den ich über alles liebe, glauben und als gutherziger Mensch sterben. Aber laut diesen ganzen Religionen reicht das wohl nicht und es macht mir Sorgen, dass Gott mich deswegen nicht zurück liebt bzw. bei sich haben möchte. Gottes Liebe zu spüren und von ihm gewollt zu werden nach dem Tod ist alles für mich, ich wünsche mir nichts anderes als meine Ewigkeit an seiner Seite verbringen zu dürfen und zu wissen, dass er mich so sehr schätzt und liebt, wie ich das tue. Laut den ganzen Religionen will Gott mich aber nicht bzw. das, was ich tue nicht reicht und ich würde demnach nie seine Liebe und Wärme spüren und ewig in der Hölle landen. Diese Höllen-Sache macht mein Gottesbild übrigens irgendwie kaputt. Wie könnte ein liebevoller Gott ca. 5-6 von 7 Milliarden seiner Geschöpfe für immer und ewig quälen? Ich würde unfassbar gerne an eine Religion glauben, aber wenn dann wirklich nur an DIE wahre Religion. Die, die WIRKLICH Gottes Wort ist, aber es ist sooo verdammt unmöglich sich 100% sicher zu sein, weil jeder immer etwas anderes behauptet und das einen unsicher und verrückt macht. (Ich bin übrigens volljährig)

...zur Frage

Werden die Duas nicht erhört?

Hallo liebe Freunde,

Letzter Zeit bin ich einfach nur am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf, kann mir einer bitte auf die folgenden Fragen eine jeweils eine Antwort geben? Ich bin am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.

1.Wenn man Alkohol trinkt, und in den nächsten 40 Tagen stirbt, stirbt man als ungläubiger und kommt in die Hölle, wenn man Tawba(aufrichtige Reue macht) kann das verziehen werden ja aber was nun für mich wichtig ist: wenn man in diesen 40 Tagen stirbt und die Tawba akzeptiert wurde hat man eine chance nicht in die Hölle zu kommen oder wird das straight durchgezogen und man landet trotzdem in der hölle?

2.Die Gebete werden in den nächsten 40 Tage nicht angenommen das weiß ich, werden "wenigstens"(ich will nicht frech rüber kommen)die Duas also Bittgebete während der Niederwerfung im Gebet erhört? Und wenn nicht werden überhaupt Duas in diesen 40 Tagen erhört oder überhaupt garnicht?

3.Nehmen wir an man trinkt und bekommt diese 40 tage, jetzt sind 30 Tage vorbei aber man hat wieder ein Rückfall. Kommen neue 40 tage hinzu(also 50 Tage jetzt) oder werden die 10 tage wieder auf 40 Tage zurück gedetzt?

Ich bitte um Hilfe, bitte nimmt das ernst und sagt wie der Stand der Dinge ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?