Islam und Freundin

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN!

Das ist ganz einfach, Bruder... Wenn dir ein Mädchen gefällt, erkundigst du dich bei anderen, wer sie ist etc. Du holst dir auch bei anderen leuten Hilfe und dann kannst du dich mit dem Mädchen vereinbaren - Kaffee trinken gehen, essen etc. und wenn ihr in einer Phase seid, in der ihr denkt, dass ihr euch genug kennt, heiratet ihr...

In Frieden...

Otweter  10.05.2013, 23:37

Wie kann einem jungen Mann ein Mädchen gefallen, wenn es unter einer Burka steckt?

Und was macht eigentlich ein junges Mädchen, wenn ihr ein junger Mann gefällt?

Abahatchi  11.05.2013, 00:56
@Otweter

Wie kann einem jungen Mann ein Mädchen gefallen, wenn es unter einer Burka steckt?

halt nach der Hochzeitsnacht zu ihrem Vater zurück bringen und gegen die Schwester umtauschen... oder so...

Boss9  11.05.2013, 15:29
@Otweter

Hier geht es ums KOPFTUCH, nicht um die Burka...!!

PeVau  11.05.2013, 18:02
@Boss9

Hier geht's um den Islam und die Burka ist eine der Auswüchse dieser Religion.

Und was macht eigentlich ein junges Mädchen, wenn ihr ein junger Mann gefällt?

Diese Frage könntest du eigentlich auch mal beantworten. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.

Boss9  11.05.2013, 19:09
@PeVau

Das Mädchen macht dasselbe... Nachfragen, ansprechen und sich zusammen treffen...

Abahatchi  12.05.2013, 00:16
@Boss9

Das Mädchen macht dasselbe...

das Selbe ist nicht das Gleiche! Fährt jemand das gleiche Auto wie ich, dann hat er das gleiche Model wie ich. Fährt jemand das selbe Auto wie ich, dann hat er es geklaut, von mir!

Man kann sich selber einen Kuchen backen. Ich kenne aber keinen, der sich gleicher einen Kuchen backt. Daher könnte ein Mädchen höchstens das Gleiche machen.

Davon mal abgesehen, wenn ich einem Mädchen gefiel, dann ist sie direkt zu mir gekommen und hat gefragt. Vermutlich sind die Männer im Islam so unselbständig, daß sie mit selbstbewußten Frauen überfordert sind und diese schwächer machen müssen, als sie selber sind. Islamische Männer müssen schon echte Waschlappen sein, wenn sie Frauen solchen Regeln unterwerfen müssen.

Boss9  12.05.2013, 02:07
@Abahatchi

Ich verstehe deine Aussagen und deinen Hass nicht. Wie machst du das? Wie wäre es gemäß deiner Ansicht vernünftig?

Sowohl der Mann als auch die Frau müssen sich vor der Hochzeit zusammen treffen, zusammen was essen und zusammen sich ausplaudern und sich gegenseitig verstehen. Punkt aus und Ende...

Ich habe gesagt, dass man direkt kommen soll und die Person, mit der man sein Leben teilen will, direkt ansprechen soll. Und dann lernt man sich kennen. ;)

Ansonsten wünsch ich dir noch Gottes Frieden ;)

Boss9  12.05.2013, 02:14
@Boss9

Achja sorry, was ich noch sagen wollte:

Islamische Männer müssen schon echte Waschlappen sein,

atheistische, jüdische, christliche, muslimische etc. Männer sind Menschen - jeder ist gleich. Niemand ist ein Waschlappen oder sonst irgendwas. Wir alle sind gleich und wir alle sollten uns respektieren und tolerieren und uns von dreckigen Ausdrücken lossagen. Denn genau das hat man im dritten Reich nicht gemacht und das hatte schlimme Konsequenzen für eine religiöse Minderheit. Deswegen will ich nicht, dass sowas wieder passiert - egal mit was für einer Minderheit, denn alle Menschen sind gleich, so wie es im Gesetz steht ;)

Abahatchi  12.05.2013, 12:07
@Boss9

Es geht hier um den sogenannten Islam und um die obige Frage! Und genau Deinen Ratschlag kann man eben nur in freien Staaten umsetzen, in denen es zwar Muslime gibt, aber nicht die Regierung den Koran als Gesetzbuch hat und die Scharia als Strafgesetzbuch.

Es ist aber bemerkenswert, daß Du meinen Aussagen Hass hineininterpretierst. So kann man sich selbst in eine Opferrolle zwingen. Zuvor hatte ich nur mal kurzerhand den Unterschied zwischen das Gleiche und dem Selben deutlich gemacht, da sonst viele Aussagen eben keinen Sinn mehr ergeben und man sich nicht versteht. Eine Sprache ist nur dann verständlich, wenn sich alle and die Bedeutung der Worte halten. Es nützt nichts, wenn zwei das Gleiche schreiben aber unterschiedliches meinen.

Im weiteren Werdegang hatte ich halt eine Vermutung geäußert! Eine Vermutung ist keine Behauptung. Wenn in Islamstaaten Frauen so diskriminiert werden, wie sie dies nach dem Koran auch gemacht werden sollen und wenn Männer darauf bestehen, dann liegt eben bei mir diese Vermutung nahe. Wer als Mann so eine Unterdrückung der Frau braucht, um mit sich und dem Leben in der Gesellschaft klar zu kommen, ist (und dies ist nun aber eine Aussage) für mich ganz klar ein absoluter Waschlappen. Stärke zeigt man, in dem man sich für Schwache oder Unterdrücke einsetzt, nicht indem man Frauen erniedrigt und entmündigt.

Ich habe gesagt, dass man direkt kommen soll und die Person, mit der man sein Leben teilen will, direkt ansprechen soll.

hast Du dies? Es kommt auf die Reihenfolge an und da stand:

Wenn dir ein Mädchen gefällt, erkundigst du dich bei anderen, wer sie ist etc. Du holst dir auch bei anderen leuten Hilfe

Erst danach kommt die Aussage, daß man mit dieser Person in Kontakt tritt. Von direkt kann da wirklich keine Rede sein. Nun, das kann jeder machen wie er will und dies ist mir auch völlig egal. Nur widersprichst Du Dich halt.

Vermutlich hast Du auch mehr in mein Kommentar hinein gelesen, als da tatsächlich stand...

Abahatchi  12.05.2013, 12:43
@Boss9

atheistische, jüdische, christliche, muslimische etc. Männer sind Menschen - jeder ist gleich. Niemand ist ein Waschlappen oder sonst irgendwas.

vermutlich bringst Du bei mir etwas durcheinander. Ich rede nicht von den Menschen allgemein als eine Art mit unterschiedlichen Rassen, sondern um die Entscheidung einzelner Menschen für etwas.

Ein Beispiel. Ich war schon oft in Moscheen. Dort waren auch Imame. Nach dem Koran muß jeder, der sich als Moslem bezeichnet eben jeden, der entweder Jude oder Christ ist, zwingend vom Koran berichten und dafür werben, daß diese Personen auch dem sogenannten Islam beiträte. Täten sie dies nicht, dann würde Gott sie zwingen, mich eigenhändig zu töten.

Dies war jetzt mal ein Auszug aus dem Koran im umgangssprachlichem Deutsch. Mir ist klar, daß der Koran nur auf arabisch korrekt ist aber das würde hier kaum einer lesen noch verstehen können.

Bisher hat dies aber keiner dieser Imame oder anderen Moslems getan, die in die Moschee zum beten kamen noch sonst irgendwo auf der Welt. Diese Menschen haben für mich etwas Realismus bewahrt, da sie den Koran nicht wirklich eins zu eins umsetzen. Solche Leute sind für mich aber keine Moslems bzw. Muslime im Sinne der Religon und des Koran. Muslime sind für mich Menschen, egal welcher Abstammung, gesund oder behindert, groß oder klein, Eskimo, Sachse oder Talib, die sich ganz bewußt, vorsätzlich an die eins zu eins Umsetzung des Koran halten. Alles andere sind ja nur "angebliche" Muslime. Genauso feiern fast alle Deutschen Weihnachten und Ostern, nur in der Kirche sieht man sie so gut wie nie. Auch dies sind für mich keine Christen.

Da nun aber im Koran und der Bibel ganz klar Sätze stehen, die eineindeutig (eineindeutig kein Schreibfehler) zum Töten anderer Menschen und zur Unterdrückung der Frauen auffordern, sind jene, die sich genau und präzise daran halten eben besagte "Waschlappen". Dabei ist es mir aber völlig egal, ob dies auf Grund eines Buches wie dem Koran, der Bibel oder einer staatlichen Verfassung geschieht. Dies wäre also nicht von einer Religon abhängig, sondern würde genau so auf die mutmaßlichen Mörder des NSU zu treffen. Wobei bei solchen Leuten das Wort Waschlappen schon eher verherrlichend klingt. Da aber die obige Frage sich gezielt auf den Islam bezieht, könnte nun bei meinem ersten Kommentar der Eindruck erweckt werden, daß ich meine (eben klarer formulierte) Sichtweise nur auf alle beziehe, die sich allgemein als islamisch bezeichnen.

Dies scheint auch bei Dir der Fall gewesen zu sein.

Jedes Volk hat Traditionen und viele hängen mit religösen Ritualen zusammen. So feiern auch viele Atheisten selbstverständlich die Feste mit ohne selber gläubig zu sein. Aus meiner Sicht sind eben 99,9 % aller menschen nicht wirklich einer Religion 100% zugehörig. Nur ein Bruchteil entscheidet sich frei durch eigenen Willen, dies verbrecherischen Schriften und Ansichten um und durch zu setzen. Es gibt also sicher auch den einen oder anderen Deutschen, der ein Moslem nach meiner Interpretation ist. Nur wäre 99,9 % aller Araber, die sich als angebliche Muslime bezeichnen nach meiner Interpretation eben keine echten Muslime. Es wären nur mehr oder weniger islamisch beeinflußte und geprägte Menschen.

Einen schönen Tag noch.

Boss9  12.05.2013, 14:24
@Abahatchi

Hey ich finde dich sehr interessant. Ich will mit dir - wenn du Zeit und Bock dazu hast - alle Koranverse, die zur Gewalt, zu Hass und zu Frauenunterdrückungen führen, genauer untersuchen.

Ich schreibe dir noch eine Freundschaftsanfrage und eine Nachricht...

Denn was islamische Länder heutzutage machen, muss nicht direkt was mit dem Islam zu tun haben. Außerdem hatte das, was Kommunisten gemacht haben, nichts mit dem Atheismus zu tun und was A.H. gemacht hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.

Daher mein Vorschlag: Wir untersuchen gemeinsam die religiösen Schriften (islamische) und schauen, ob sich darin irgendetwas gewaltverherrlichendes befindet...

LG und Gottes Frieden...

Abahatchi  14.05.2013, 01:35
@Boss9

Hey ich finde dich sehr interessant.

dann bist Du eine seltene Ausnahme aber danke für dieses Kompliment.

Ich will mit dir - wenn du Zeit und Bock dazu hast - alle Koranverse, die zur Gewalt, zu Hass und zu Frauenunterdrückungen führen, genauer untersuchen.

habe ich schon alles hinter mir. Ich habe damit abgeschlossen. Natürlich kannst Du es auch für Dich alleine in Angriff nehmen. Lesen, verstehen und vergleichen kannst Du ganz bestimmt.

Denn was islamische Länder heutzutage machen, muss nicht direkt was mit dem Islam zu tun haben.

muß nicht, hat aber sehr viel direkt mit einem sogenannten Islam zu tun. Warum schreibe ich sogenannten Islam? Islam bedeut übersetzt nichts anderes als Gottesfüchtig bzw. Gottergeben im Deutschen, spiegelt aber nur Sinngemäß die Übersetzung wieder und könnte nu aus dem Deutsch zurückübersetzt zu Mißverständnissen führen. Besser wäre es als gottgläubiges Verhalten und Gott gehorchend zu bezeichnen.

Somit wäre jeder streng religiöse Heide, Jude, Christ genau genommen auch ein Islamist.

Außerdem hatte das, was Kommunisten gemacht haben, nichts mit dem Atheismus zu tun

Kommunismus ist abgeleitet von Kommune und es gibt immer noch Kommunen in Deutschland, die wir sogar bei den Kommunalwahlen wählen dürfen. Du kannst also erkennen, daß es um etwas gemeinschaftliches, die Allgemeinheit betreffendes geht. So kann auch ein Familie eine Kommune sein oder ein ganzer Staat. Somit ist eigentlich auch jede Religion ein Kommunismus. So gesehen hast Du natürlich recht, daß Kommunismus nicht mit Atheismus als solches zu tun hat. Es ist bezeichned für Menschen, alle mögliche Wörter für sich zu mißbrauchen. Er macht ja nicht einmal vor Tieren halt. Dumme Kuh, blödes Schaf, dreckiges Schwein, Zickige Kinder, Affenbande usw.

was A.H. gemacht hat nichts mit dem Nationalsozialismus

Du meinst doch nicht etwas AdoIf HitIer? Nationalsozialismus heißt, Sozialismus für die Nation. Also, sozial nur zum eigenen Volk. Genauer: Auf Kosten anderer alles für das eine Volk. Genau dies hat doch AdoIf HitIer gemacht, veranlaßt, gefördert und angestoßen oder etwa nicht?

Ich schreibe dir noch eine Freundschaftsanfrage und eine Nachricht.

schon erhalten, das kann dauern, bis ich die Freundschaftsanfrage bestätige. Erst mal schauen, was wir hier noch so von Dir lesen dürfen.

Daher mein Vorschlag: Wir untersuchen gemeinsam die religiösen Schriften (islamische) und schauen, ob sich darin irgendetwas gewaltverherrlichendes befindet...

Das Angebot werde ich vorerst ablehnen. Ich habe schon eine andere "Verpflichtung" zugesagt. Da ging es um die drei Versionen des Koran, die durch Gefährten von Mohammed zur Niederschrift kamen und warum es aber heute nur noch eine aktuelle Version des Koran gibt und behauptet wird, es hätte nur die eine gegeben. Das muß ich erst noch ab arbeiten, da ich es auch so machen möchte, daß der User die Erkenntnisse durch meine gezielten Fragen selbst erlangt.

Gruß Abahatchi

Boss9  14.05.2013, 14:46
@Abahatchi

Okay, danke für die Rückmeldung...

was A.H. gemacht hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.

...habe ich geschrieben, es sollte aber:

"was A.H. gemacht hat nichts mit dem Christentum zu tun."

... heißen...

Wenn du mehr über mich erfahren willst, besuche meinen YouTube-Channel "KhalidMusawwir"...

Ansonsten siehst du auf dem Kanal rechts ein Verweis zu meinem Blogspot "Khalids Informationsecke"

Dort werde ich Artikel veröffentlichen und ja - in einem Artikel wird es darum gehen, dass ich alle Koranverse, die fragwürdig sind, erklären werde. Wenn du willst, kann ich dir dann den Link schicken, sobald der Artikel veröffentlicht wird...

Kann aber noch dauern, weil davor noch andere Artikel erscheinen müssen, die ich für viel wichtiger halte...

LG und Gottes Frieden...

Hmm, ich würde sagen es kommt darauf an wie sehr du mit dem Glauben verbunden bist. Als erstes würde ich es in dem Koran mal nachlesen, denn kommt es auf deine Eltern an besonders deinen Vater was der davon hält.

Ich weiß ja nicht ob du jetzt Türke bist oder nicht aber in der Türkei sind die auch nicht mehr alle so krass mit dem sozialen Verhalten.

Wenn du eine richtige Entscheidung treffen möchtest und das im Rahmen deines Glaubens dann solltest du vielleicht einen Imam fragen.

MFG

tugay22
Fragesteller

Ja habe ich und die Antwort ist Nein was ich nicht verstehen kann .... Ich weis echt nicht mehr weiter ... Aber danke für deine Antwort :)

Salamu Aleykum

Uneheliche Beziehungen sind Haram.

Aber naturlich darf man eine Frau bevor man sie heiratet sehen oder auch reden etc.

Aber nur solange die Frau mit einem männlichen Verwandten dabei hat.

Das Mädchen auf der Straße solltest du naturlich nicht ansprechen.

Aber Theoretisch kannst du hinter ihr herlaufen und so ihre Adresse rausfinden und sie dann bzw ihre Eltern besuchen und um ihre Hand anzuhalten. Dabei darfst du sie sehen also angucken und mit ihr Reden(Also ernsthaft kennen lernen)

Wichtig aber dies darfst du naturlich nun nicht bei jeder Frau machen sondern nur dann wenn du vlt jeden Morgen ein Mädchen siehst seit langer Zeit die du auch wirklich heiraten möchtest und dann durftest du ihr mal hinterher gehen und dann deine Familie am besten vorsenden.

Waleykum Salam

Warum darf man im Islam keine Freundin haben ?

Weil das eine Religion ist, deren Auslegung durch die Gläubigen sich in den letzten 500 Jahren nicht weiterentwickelte und sich so von einer einstmals modernen weltoffenen Religion zu einem mittelalterlichen Gedanken- und Moralgefängnis entwickelt hat.

Damit hat der Islam sogar den Katholizismus und die christliche Orthodoxie in ihrer Rückwärtsgewandtheit übertroffen und das will schon was heißen.

derdorfbengel  10.05.2013, 23:30

Nicht weiter entwickelt, ist nett ausgedrückt.

Eher ist der Islam heute zurück gebliebener als vor 500 Jahren...

Also wenn du wirklich so streng gläubig bist, dann musst du mal deine Eltern fragen, wie das so ist.

Ich finde aber, man sollte sich doch langsam an das Jahrhundert anpassen und sich selbst aussuchen, wen man will!

Versteh mich nicht falsch, mein Mann und ich sind auch Moslems (Er Sunnite, Ich Alevi).

Sogar bei uns wurde Anfangs Stress gemacht, aber jetzt sind wir verheiratet!