Islam schwimmen mitmachen

21 Antworten

Während meine Schulzeit wurde eine moslemische Mitschülerin tatsächlich vom Schwimmunterricht befreit. Ich nehme an, dass eine Entscheidung darüber von der Schulleitung getroffen wird.

Ich persönlich finde, dass eine Befreiung vom Unterricht aus religiösen Gründen völliger Quatsch ist und würde es nicht erlauben.

ganz deiner Meinung

@Genie2015l

Ganz davon abgesehen, dass es Unsinn ist, aus solch einem Grund nicht am Unterricht teilzunehmen, ist es doch auch einfach schade, wenn man nie die Möglichkeit hat, richtig schwimmen zu lernen.

Hallo Rimarobin,

ich habe eine muslimische Freundin, die beim Schwimmunterricht in der Schule einfach einen speziellen Schwimmanzug für muslimische Frauen getragen hat, bei dem alles verdeckt war. Ich weiß nicht genau, wo sie den Anzug gekauft hat, aber im Internet findest du bestimmt was. Auf diese Weise musst du nichts von dir zeigen, was du nicht zeigen möchtest, musst dich aber nicht vom Schwimmunterricht befreien lassen.

Es kommt allerdings darauf an, ob so ein Anzug in dem Schwimmbad in dem ihr Unterricht habt erlaubt ist. Bei meiner Freundin gab es da keine Probleme, in anderen Schwimmbädern kann es allerdings etwas problematisch werden. Erkundige dich einfach mal :)

Dankeschön, catslove99 wir dürfen NUR Badeanzug anziehen kein bikini, so was was du gesagt hast oder sonst was

Rede nicht von WIR, wie GESAGT, nur wenige sind so wie du

Wer sich diese Frage stellt, zeigt meiner Meinung nach damit, dass er nicht in diese Gesellschaft passt, welche durchaus ihre eigenen Moralvorstellungen für angemessene Bekleidung hat, obwohl ihr dies von muslimischer Seite oft abgesprochen wird.

Solche Menschen sollten nicht der Gesellschaft im Wege stehen, sondern die Gesellschaft suchen, welcher der Wahnwitz dieser nicht nachvollziehbaren, krankhaften Körperscham entsprungen ist.

Nein, bevor du auf den Gedanken kommst, ich wäre ein Rassist - ich bin nur Realist und dafür Äpfel getrennt von z. B. Südfrüchten zu lagern. Sie vertragen sich im allgemeinen nicht untereinander.

Nein.........Du kannst den Schwimmunterricht nicht verweigern.

In Sure 7 Vers (Ayat) 26 steht geschrieben:

....und Allah gab dem Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde

Daraus folgt, Du darfst Deinen Schambereich (Intimbereich) nicht offenbaren. Da dies bei einem Schwimmunterricht auch nicht von Dir verlangt wird, besteht kein religöser Hinderungsgrund an einem Schwimmunterricht nicht teilzunehmen.

Man sollte auch einen Vers aus dem Koran interpretieren können ,was nun der Scham gemeint ist! Und genau deswegen haben wir unseren Propheten gehabt ,der Islam besteht nicht aus einem Koran sondern aus dem Koran und dem Sunnah ! Weil Menschen den Koran nicht perfekt verstehen können hat Allah den lebenden Koran auch erschaffen undzwar den Prophet Muhammed -sallallahu aleyhi vesselem. Und dann kommen leider ahnungslose Menschen wie ihr.. Schade.

@serdom

In Sure 66 wird Mohammed getadelt weil er nichts verbieten darf was Allah erlaubt hat.

@1988Ritter

Sure 66 wird er getadelt,weil er sich seinen Frauen verbot.

Siee Islam Pedia Hijab,Hijab ist Pflicht

In Deutschland herrscht die Trennung von Religion und Staat/Justiz (Merkmal eines zivilisierten Systems)

Deine Religion darf niemals ein Grund sein, deine Bildung einzuschränken. Und Schwimmen/Sport gehört nunmal dazu.

Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann passt man nicht nach Deutschland. Das ist nicht rassistisch gemeint, sondern realistisch,

Zum Glück steht bei uns Bildung vor Religion. Du hast also (gottseidank) kein Recht zu schwänzen.

Du kannst ja einen sogenannten "Burkini" tragen.

Machst du das freiwillig oder weil dir der Koran oder deine Eltern das aufzwingen? Denke selbst und lass dir nichts vorkauen! Trage alles was du trägst freiwillig! Entscheide du, was du tragen willst und was nicht, und nicht deine Religion. (Damit meine ich nicht dass man sich nicht an der Religion orientieren kann)

 mir wär es sehr wichtig weil man sich ja nicht so kurzärmlig von jungen zeigen soll.

Männer werden für gewöhnlich nicht von Armen angeturnt.

meine eltern machen garnix das ist allein meine Entscheidung

@Rimarobin

Dann sei eben konsequent und sag deinem Lehrer, dass du dich weigerst am Schwimmunterricht teilzunehmen und trage selbstverständlich auch die Folgen. Sich irgendwie rausreden, wie es hier schon empfohlen wurde, ist sicher auch nicht im Sinne des Propheten...

@Rimarobin

Gut, dann sag es deinem Lehrer, dass du wegen deiner Religion das Bildungssystem unterwandern willst.

ja wo ist dann das Problem? wie oft hast du schon den Koran mal durchgelesen? ich Wette so ca 0 mal.. sonst wüsstest du dass der Koran dir nicht verbietet zum schwimmunterricht zu gehen.