Islam, Gold?

1 Antwort

Meinst du so etwas hier?:

3245 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Die erste Schar, die in das Paradies hineingeführt werden wird, wird so schön strahlen, wie der Mondschein in der Nacht des Vollmonds. Ausspucken, Nase schneuzen und Darm entleeren werden sie nicht mehr tun. Ihre Gefäße sind mit Gold bestückt, ihre Kämme werden aus Gold und Silber sein, in ihren Räuchergefäßen wird das Aloenholz glimmen, und die Ausdünstung ihrer Haut wird nach Moschus riechen. Jedem von ihnen werden zwei Gattinnen gehören, und das Innere ihrer Beine wird unter dem Fleisch sichtbar sein vor lauter Schönheit. Unter ihnen wird es weder Zwistigkeiten noch Hassgefühle geben. Ihre Herzensliebe wird bei ihnen so sein, als hätten sie allesamt ein gemeinsames Herz. Sie werden Allāh des Morgens und des Abends preisen.“
6538 - ... Anas Ibn Mālik, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der � Prophet Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes zu sagen pflegte: � ”Der Ungläubige wird am Tage der Auferstehung vorgeführt und zu ihm gesagt � werden: � »Was hältst du davon, wenn du die Erde voll Gold besessen hättest; hättest du � alles zu deiner Erlösung hergegeben?« Er wird sagen: »Ja!« Zu ihm wird gesagt: � »Einst wurde von dir das verlangt, was noch leichter war als dies.«“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 262 und S. 518)

Xox33179
Fragesteller

Ich meine was für ein wert wird gold haben in der Endzeit

BelfastChild  14.06.2023, 16:48
@Xox33179

Ich denke nicht, dass ich deine Frage adäquat beantworten kann. Sorry. Vielleicht bekommst du ja noch gute Antworten.

Tommyleinchen59  27.08.2023, 05:19
@Xox33179

…und wenn wir schon dabei sind, wie sind die Lottozahlen in der kommenden Woche?