Islam Gebet lernen?

2 Antworten

Dreimal kann man es sagen. Zweimal gehört zum Gebet. Das muss also gesagt werden. Also zwischen den zwei Niederwerfungen, wenn man sitzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt verschiedene Rechtsschulen, die verschiedene Auslegungen des Islams haben. Deswegen gibt es einige Unterschiede beim Gebet, aber auch in anderen Dingen. Damit du nicht verwirrt wirst, solltest du dich für eine Rechtsschule entscheiden. Ich empfehle dir, zwischen den 4 bekannten Rechtsschulen Hanefi, Schafi, Hambeli und Maliki zu entscheiden.

pacdefphy
Fragesteller

Ich bin gerade noch sehr neu in der Religion und dachte, dass das Gebet einheitlich wäre? Von den Rechtsschulen weiß ich bescheid und dass es manchmal unterschiedliche Meinungen gibt, aber auch beim Gebet?

AKPli  12.07.2022, 18:32
@pacdefphy

Ja. In der Schafiitischen Rechtsschule ist die Haltung im Gebet im Stehen etwas anders als in der hanefitischen Rechtsschule. Zudem müssen Schafis, wenn sie mit einem Imam beten, trotzdem die Sure Fatiha lesen. (Ob sie auch eine normale Sure lesen müssen, weiß ich nicht) Hanefis nicht. Inşallah habe ich nichts falsches geschrieben. Bitte verzeih mir, wenn ich Unrecht habe.

pacdefphy
Fragesteller
@AKPli

Danke, Allah weiß es am besten!