Das Ishraq Gebet?
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass es zwischen der Fajr- und Shuruq-Zeit noch ein Gebet namens Ishraq gibt. Im Internet habe ich erfahren, dass es freiwillig (salah) ist und dass 2 Rakats reichen. Aber so viele Sünden die ich gemacht habe, will ich wieder los werden. Weiß jemand vielleicht, wie viele Rakats man höchstens beten darf?
1 Antwort
Du kannst 2 Rakats nach dem Morgengebet beten wenn die Sonne aufgegangen ist c.a 30 - 50 min nach dem Morgengebet.
" Wenn eine Person das Morgengebet mit der Gemeinde betet, und sich dann mit Dhikr beschäftigt, bis die Sonne aufgeht, und wenn die Sonne aufgeht 2 Rakah Ishraq betet, würde er den lohn von Nafila Pilgefahrt und Umrah kriegen" (İhyâ, I. 336)
Ich habs versucht das von türkisch auf deutsch zu übersetzen aber wie ich sehe hat das nicht so geklappt haha :D
Naja ist ja aber verständlich
Wo ist da der fehler? 30 min nach dem Morgengebet ist richtig. Ich will jetz nicht mit dir disskutieren jeder soll sich das für sich selber richtig sehen
Du stellst eine Frage, dann sagst du, dass du nicht diskutieren willst?
Es wäre gut, wenn du eine Quelle hättest.
“Wer das Subh (Fajr)-Gebet in Gemeinschaft betet, dann sitzen bleibt und Allah (Erhaben ist Er) bis zum Sonnenaufgang Gedenkt (Dhikr) und anschließend zwei Rak’atayn betet, erhält den Lohn einer Hajj und einer ‘Umrah- vollständig, vollständig, vollständig!“ (Tirmidhi, Sunan, Buch: Freitag, Nr. 586)
Hier nochmal besser vormuliert :)
"Du kannst 2 Rakats nach dem Morgengebet beten wenn die Sonne aufgegangen ist c.a 30 - 50 min nach dem Morgengebet."
Hast du das erfunden?