Islam- schwanger in Hochzeitsnacht?

2 Antworten

Das war früher bei Christen nicht anders.

Ein uneheliches Kind zu bekommen war eine Katastrophe. Also wurde geheiratet, sobald die Frau merkte, dass sie schwanger war.

Unserer Familie ist aufgefallen, dass das bei meinen Großeltern nicht anders war.

Zwischen Hochzeit und Geburt meiner Tante lagen nur 7 Monate - und meine Tante war keine Frühgeburt. 😉

Da war uns klar: Die MUSSTEN heiraten.

Wir reden hier von den 30er Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Klingt eher nach "4-Monats-Kindern". Man heiratet also wenn und weil die Frau bereits schwanger ist und das Kind kommt dann eben auch deutlich vor den 9 bzw. 10 Monaten, die eine Schwangerschaft eigentlich dauert, zur Welt.

War mit meinem Vater das gleiche - nicht muslimisch, aber halt eine andere Zeit und uneheliche Kinder waren ein absolutes NoGo.