Islam - Frau und Mann alleine in einem Zimmer?

2 Antworten

Esselamu alejkum

Es gibt einen Hadith darüber. Der Prophet s.a.w.s sagte: Kein Mann wird alleine mit einer Frau sein ohne, dass der Schajtan der dritte Anwesende ist.

yourstruly1010
Fragesteller

Danke! Welcher Hadith wäre das genau, weißt du das vielleicht?

PaulDelvaux  17.03.2022, 11:26

Dann hatte Mohammed aber verdammt viel Schajtanskontakt: Schließlich hatte er 9+ Frauen, mit denen er immer wieder alleine war!

Hallo yourstruly,

das steht nicht im Koran, sondern in der Sunnah, der die Mehrheit der Muslime meint auch noch folgen zu müssen. Aber zur Sunnah:

Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari und Muslim).

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

Man sollte die Sunnah also nicht ernst nehmen.

Khaled706  18.03.2022, 13:16
Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:
Der Koran ist vollständig

Richtig, die Sunna ist ja kein Teil des Korans. Die Sunna ist die zweitwichtigste Quelle im Islam.

anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

Es gibt nicht nur Sahih und nicht Sahih.

Mohammed hatte die tägliche Manneskraft für 30 Frauen (Bukhari).

Kannst du mal das Hadith richtig lesen?

Über den Rest dieser "Antwort" haben wir schon genug diskutiert.

WisperndesGras  18.03.2022, 13:28
@Khaled706

Sahih Bukhari

Narrated Qatada: Anas bin Malik said, "The Prophet used to visit all his wives in a round, during the day and night and they were eleven in number." I asked Anas, "Had the Prophet the strength for it?" Anas replied, "We used to say that the Prophet was given the strength of thirty (men)."
Hui jetzt hast du mich aber ertappt: Er hatte die Manneskraft von 30 Männern. Das ist zwar ähnlicher Blödsinn, aber Asche über mein Haupt und kochendes Wasser.
Übrigens: Kennst du schon den Stein, der Kleider klaut? Höchst authentischer Hadith von Sahih Muslim.
Khaled706  18.03.2022, 15:37
@WisperndesGras

Den wichtigeren Punkt hast du nicht erkannt.

"Anas bin Malik said" bedeutet nicht, dass das vom Propheten Muhammad gesagt wurde.

Khaled706  18.03.2022, 18:34
@WisperndesGras
Ist Bukhari

Ja!

und geht zurück auf den Propheten.

Wie kommst du darauf? Das hat Anas bin Malik erzählt. Hat er gesagt, dass der Prophet Muhammad das gesagt hat?

WisperndesGras  18.03.2022, 21:13
@Khaled706

Da hast du mich ja schon wieder ertappt. 2:0 für dich. Toll wie du dich in den lebenswichtigen Fragen des Islams auskennst - und was ich für ein Unwissender bin! Hat Mohammed ja gar nicht erzählt! Ich bin blamiert. War also nur Gequatsche damals. Ja, die Sunnah, so viel scheint mit der ja nicht her zu sein. Aber es steht zumindest "Sahih" in der 1: 268.

Da müssen wohl noch mal 20 "Gelehrte" ihre ernsten Häupter drüber beugen.

Khaled706  18.03.2022, 21:50
@WisperndesGras
Aber es steht zumindest "Sahih" in der 1: 268.

"Sahih" bedeutet nicht, dass dieses Hadith vom Propheten Muhammad stammt.