Islam = Kandil

4 Antworten

Kandil hat nichts mit den Islam zu tun. Es gibt keine Beweise weder in Koran und Sunnah das man Kanil praktizieren soll. Somit ist Kandil eine religiöse Erneuerung (Bidah) und Haram

Kandil Night

Der Name, der im Islam, den heiligen Nächten gegeben worden ist. In den Zeiten, wo es noch kein Strom gab, brachte man Öllampen (Kandil) an die Minarette an und brannte sie an. Wegen dem Respekt vor dieser Nächte, beleuchtet man die Minaretten heute mit Elektrizität. Hoffe war eine hilfreiche Antwort.

Darf Ein Mensch wie ich den Islam annehmen?

Frage steht oben , liest euch meine anderen fragen durch dann wisst ihr ungefähr wie ich bin . Ich bin eigentlich arteistin, aber ich WEISS das der Islam richtig ist und ich sehr Muslime , die behandeln sich so gut , brüderlich/schwesterlich . Mein Vater war Muslim ,er Ist verstorben , er hat immer Gebetet , hat mir immer den Quran vorgelesen , die hadithe usw . Darf ein Mensch wie ich den Islam annehmen , ich weiß , das ich dann vieles aufgeben muss , aber das wäre es Wert wenn ich wieder Zufriedenheit in mir finden will, was muss ich tun?? PS. Ich will keine Islam feindlichen Sprüche hören , ich will nur ein Rat , und an die Leute die falsch über den Islam denken, liest bevor ihr Vorwürfe macht , nicht immer irgendwas aus dem Internet Filtern was voll von Kontext wegkommen ist !!

...zur Frage

Warum wird so viel gegen den Islam gehetzt?

Ich meine klar gibt es Terror, aber diejenigen die soetwas machen, verstehen den Quran nicht, also interpretieren den falsch. Islam bedeutet doch Frieden. Warum wird dennoch so viel gehetzt?

...zur Frage

Findet ihr den Islam sexistisch?

Also mich interessiert eure Meinung dazu. Bevor jemand meint rumheulen zu müssen, meine Familie selbst gehört zum Islam. Ich jedenfalls sehe mich nicht zum Islam dazugehörig und kann mich damit nicht identifizieren.

Findet ihr auch dass der Islam sexistisch ist? Vorallem Dinge wie „Die Frau kommt ins Paradis wenn ich Mann mit ihr zufrieden ist“ oder sie hat sich dem Willen des Mannes nicht zu widersetzen. Auch Dinge wie dass die Frau verpflichtet ist Kinder zu bekommen, vorallem wenn es der Mann wünscht? So viele reden hier von dass die Frau für den Islam extrem wertvoll ist und man diese beschützt, aber gleichzeitig gibt es solche Regelung wie ein muslimischer Mann darf eine Christin heiraten, aber eine Frau keinen christlichen Mann. Das alles macht mich extrem sauer da ich sehr für den Feminismus bin.

...zur Frage

Muslime die die Sunna Ablehnen?

Sind hier Muslime die nur den Quran als Quelle akzeptieren und die Hadithe ablehnen? Hätte paar Fragen an euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?