isländisch schwarze schönheit?

6 Antworten

Blakkur: der dunkle

Blængur: Rabe, der Blauschwarze

Borginmóði: Bezeichnung für Rabe

Brúnki: Rappe

Brúnkolur: kohlschwarzes Pferd

Brúnn: Rappe

Brúntoppur: Rappe mit dunklem Schopf

Fagri-Blakkur: der schöne Schwarze

Glúmur: dunkles Erscheinungsbild

Hier sind mal ein paar Namen die etwas mit schwarzen Pferden zu tun haben andere fallen mir zu Zeit nicht ein :/

Ein Pferd (Rappe) eines Bekannten heißt "Bleki" hört sich an wie Blacky von Black also schwarz, ist aber das isländische Wort für Tinte.

Ich find für einen schwarzen Hengst Glúmur schön:) oder auch Blakkur, Svartur, ámur, Gjafar....

schwarz = svartur       schön, hübsch = nokkuð

Hengst = stóðhestur

Black Beauty :)

anno2003
Fragesteller

isländisch

Blumee756  16.06.2015, 20:11

Sorry, mein Wörterbuch hat rumgespackt. Hab mich dann einfach damit abgefunden, dass isländisch identisch mit Englisch ist. Tut mir leid