Wo kann ich isländische Bücher kaufen?

5 Antworten

Ich habe mir mal zwei Bücher auf www.boksala.is bestellt. Das ist eine Buchhandlung für Studenten der Háskóli Íslands. Leider kann man nach Island nur noch mit Sondergenehmigung der jeweiligen Isländischen Bank in ISK Geld überweisen und sonst nur in Euro, so dass es auch dort etwas teurer ist. In Euro haben die nicht an den Wechselkurs gebundene Festpreise. Nach der Krise konnte man noch in ISK überweisen, womit ich bei einem Buch 90€ gegenüber dem Preis bei Islandbuecher gespart habe.

Islandbuecher ist auch ganz super, aber eben leider ein wenig teuer, was aber daran liegt, dass die da als kommerzielle Buchhandlung noch Gebühren zahlen müssen, die man als Privatkäufer nicht hat, haben die mir damals jedenfalls geschrieben.

Was du auch machen kannst: es gibt diverse Island-Foren, dort könntest du nett fragen, ob dir jemand, der demnächst in Island ist, was mitbringt... ich selber bin leider voraussichtlich erst wieder im Winter dort...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich spreche Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Isländisch

Die Suche nach dem gewünschten Buch dürfte nicht einfach sein. Was ich Dir aber empfehlen würde, die nächste Frankfurter Buchmesse, welche vom 14. - 18. Oktober stattfinden wird, zu besuchen. Da gibts einen riesigen Fundus von Büchern aus aller Welt. Island war übrigens vor ein paar Jahren Ehrengast :)

Ich weiß nicht, ob sich Island so etwas wie ein Goethe-Institut leistet, aber es gibt doch sicherlich sowas wie eine deutsch–isländische Expat-Community im Internet. Google doch mal nach sowas (auf isländisch “Isländer in Deutsch­land” oder so), die müssen ja auch Bezugsquellen haben.

Auf Island selber (^ - ~ )

odinmithrandir
Fragesteller

Auch ne Möglichkeit :D Aber ich glaube in diesem Fall würde ich auf die vergleichbar billige 60€ Alternative zurückgreifen XD

toto1906  04.05.2015, 17:13
@odinmithrandir

Vielleicht gibt's ja nen Billigflieger dahin, in Verbindung mit einem kleinen Abenteuerurlaub bei den Vulkanen. Z.B. der Unaussprechbare.

odinmithrandir
Fragesteller
@toto1906

Das ist zumindest dieses Jahr leider nicht möglich. Und so lange will ich eigentlich nicht warten :)

nordlyset  09.05.2015, 22:57
@toto1906

Ja, easyJet fliegt z.B. ab Basel, habe im Dezember 56€ hin und zurück bezahlt (102€ hin/zurück mit Gepäck)