Is die Szene wo Rhett Scarlett betrunken ins Schlafzimmer trägt eine angedeutete Vergewaltigung ?

davidcms  27.02.2022, 20:15

Film bitte

Austria98
Fragesteller

Vom Winde verweht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Aus angst vor einer erneuten Schwangerschaft wollte sie nicht mehr mit ihm schlafen aber als er von den Gerüchten über Scarlett und Ashley hörte war er sauer und dadurch das er Betrunken war fiel er über sie her. Auch, wenn es für sie anders war, war es trotzdem anfangs gegen ihren Willen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Im Prinzip ja, aber sie hat doch im Grunde gar nichts dagegen, sondern genießt die Nacht in vollen Zügen.😜

Es ist schon lange her dass ich den Film gesehen habe. Allerdings bezweifle ich dass man 1939 solche Gedanken hegte. Heutzutage betrachtet man Filme mit anderen Augen als von 80 Jahren. Daher: nein.

Ich kenne den Film sehr gut und ja es ist damit eine Vergewaltigung angedeutet da sie sich gegen ihn gewehrt hat und er sie trotzdem die Treppen hochträgt zum Schlafzimmer