Iran Krieg?
Wen will der Iran angreifen? Nachrichten sagen dass der Iran 8 Atombomben produziert hat. Nethanyahu sagte das er die ganze Welt beschützt.
12 Antworten
Diese Behauptung von den 8 A Bomben des Iran, braucht einen Beweis. Solange der in keiner Weise dieser nicht beigebracht werden kann, sollte man sich mit der Nennung solcher Sachen zurück halten.
Dem Iran einen kontrollierten A Sperrvertrag durch Trump abzuerkennen, bewog den Iran bis jetzt nur eine Urananreicherung zu machen, aber eine A Bombe zu besitzen, ist eine sehr gefährliche Äußerung, welche Israel z. B. auf die Idee bringt, einen Präventivschlag gegen die A Anlagen des Iran zu führen, was ja schon gerade gemacht wurde. Dieses zündeln sollte nicht noch durch reißerische Beiträge hier, angeheizt werden.
Bestimmt haben Beiträge hier gewaltigen Einfluss auf Politiker im Nahen Osten.
Es geht um das Atomprogramm des Iran, was kurz vor der Herstellung der ersten Atombombe gestoppt werden soll. Der Iran sollte damit mindestens die nächsten 10 Jahre keine herstellen können. Die Sache kann noch Wochen so weiter gehen
Es gab wohl mal Äußerungen seitens des Iran, man wolle Israel ausradieren.
Schau mal, Pakistan verfügt nach Einschätzung von Kristensen, Norris und Diamond (Nuclear Notebook, 2018) über etwa 140 bis 150 Atomwaffen in seinem Arsenal und könnte diese Zahl auf bis zu 250 Atomsprengköpfe bis zum Jahr 2025 erhöhen. Pakisten Atombomben anzahl - Suchen
Glaubst du wirklich, der Iran muss Atombomben produzieren? O.o Der kauft sich doch einfach Atombomben und hat das sicher auch schon getan.
Somit ist das Ganze mit der Urananreicherung und dem Atomprogramm nur ein Vorwand. Na, gemerkt?
So schaut es übrigens im Iran aus. Falls du glaubst, dort reiten die Nomaden auf den Kamelen und die Leute leben in Zelten ...
Scheint noch nicht durchgedrungen zu sein, dass Israel den Iran angegriffen hat und dass der Iran Vergeltungsangriffe gegen Israel durchgeführt hat.
Atomwaffen dienen im Grunde der Abschreckung, es gilt der Grundsatz: Wer diese Waffen als erstes einsetzt, stirbt als zweiter.
Israel hatte befürchtet, dass der Iran derartige Waffensysteme einsetzen könnte, so ist der Angriff Israels auf den Iran wohl als eine Art Präventivschlag zu sehen.
Also dürfte es einen anderen Grund für den plötzlichen Angriff geben. Ich hab das Gefühl, dass man vom Geschehen im Gazastreifen ablenken will
Wenn das deine Meinung ist, dann ist das natürlich okay, auch wenn das Unfug ist.
Ich begründe wenigstens, wenn ich behaupte, dass etwas Unfug ist. Ein Präventivschlag wäre doch wirklich Unfug, wenn ich weiß, dass ich den Gegner damit nicht außer Gefecht setze und er dann "die böse Atombombe die er heimlich gebaut hat dann auf die ganze Welt" werfen könnte. Schön dass Netanyahu die ganze Welt beschützen wird, gegen den nebenbei ein Haftbefehl wegen seiner Kriegsverbrechen im Gaza ausgestellt wurde: Die Haftbefehle gegen Benjamin Netanjahu und Joaw Galant wurden am 21. November 2024 nach einer Untersuchung von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vom Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) erlassen. Sie werden für das Kriegsverbrechen des Aushungerns als Methode der Kriegsführung sowie für die Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Form von Mord, Verfolgung und anderen unmenschlichen Taten während des Gaza-Krieges verantwortlich gemacht Haftbefehle gegen Netanjahu und Galant – Wikipedia
Du schreibst ihr ünnötigerweise einen ellenlangen Text, obwohl die Fakten auf der Hand liegen; Israel fühlt sich durch den Iran bedroht und handelt dementsprechend.
Die Informationen, die Israel zu Grunde lagen und liegen, sind diesbezüglich eindeutig, daher hatte man im Vorfeld auch verschiedene Länder über den bevorstehenden Angriff in Kenntnis gesetzt, so u.a. Deutschland und die USA. Dazu verschiedene weitere Staaten.
Nur weil man sich bedroht fühlt, kann man nicht einfach einen Krieg anfangen oder Menschen im Gaza ermorden! Tschüss! Mein Text war eigentlich recht kurz!
"Israel hatte befürchtet, dass der Iran derartige Waffensysteme einsetzen könnte, so ist der Angriff Israels auf den Iran wohl als eine Art Präventivschlag zu sehen."
Was sollte das bringen? Ein Präventivschlag macht ja nur Sinn, wenn man damit den Gegner ausschaltet, aber es war ja im Vorhinein schon klar, dass das dadurch nicht passieren wird.
Der Iran hat wahrscheinlich schon seit langem Atombomben und kann die vor allem einfach kaufen anstatt verzweifelt zu versuchen Uran anzureichern. Wie kann man so einen Unsinn überhaupt glauben?
Also dürfte es einen anderen Grund für den plötzlichen Angriff geben. Ich hab das Gefühl, dass man vom Geschehen im Gazastreifen ablenken will und jetzt vielleicht noch in Ruhe die Gegend schön ausbombt, wenn niemand hinschaut und alle sich um den Iran sorgen machen anstatt um die Zivilisten im Gaza.