IQ von Mediziner/Ärzte?

9 Antworten

Natürlich. Ärzte müssen nicht überdurchschnittlich intelligent sein.

Anonimaj  16.12.2020, 10:39

Eine "Infoseite" schreibt Ärzte haben einen IQ zwischen 125 und....
Und daher sollte man auch dort liegen.
Das erste mag richtig sein, aber warum liegt der wohl so hoch?!?
Nicht weil dieser hohe IQ nötig wäre, sondern weil es so oft einen Numerus Clausus von 1 bis evtl. 1,2 gibt.

So könnte man ja auch sagen Manager sind meist Männer, also sollten sie auch einer sein".

Natürlich wird es das geben, es gibt auch viele Leute die ihr humanmedizin Studium einfach durch viel Fleiß fertigmachen. Sich Jahre zurücknehmen und auf ein Ziel hinarbeiten können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird sicherlich einige geben, welche mir sehr viel Fleiß ihr Abitur und das Medizinstudium geschafft haben.

Ja wahrscheinlich. Aber nicht so viele.

Klar warum sollten sie nicht?