iPhone XS Akkulaufzeit?

2 Antworten

Das ist nicht nur beim XS so.

Wenn Du draußen tagsüber alle paar Minuten das iPhone aktivierst, wird jedesmal der Bildschirm auf volle Helligkeit gestellt. Das benötigt im Verhältnis viel Energie.

Außerdem weckst jedesmal das Gerät und es muss die „ruhenden“ Verbindungen aktivieren. Eventuell befindest Dich dann gerade nicht mehr in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung, was zusätzliche Akkuleistung fordert.

Organisiere Deine Spaziergänge besser. Erledige vorher die nötige Kommunikation und teile mit, dass unterwegs sein wirst und das Gerät nicht nutzt, schalte das iPhone in den Flugmodus oder wenigstens stumm und lass es in der Tasche. Sobald Du ankommst, wohin Du wolltest, kannst wieder oder weiter kommunizieren. Das spart Akku und Nerven.

Das mit dem draussen spazieren passiert mir auch.. so n‘scheiss

aber wahrscheinlich das GpS und die Mobilen daten.