IPhone XR schnell warm wieso?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warm wird es wenn der Akku geladen wird oder wenn Apps, wie Spiele verwendet werden, die hohe Grafikansprüche hat. Alles andere wie WhatsApp, Facebook, Mail, Safari erwärmt nicht. Es sollten natürlich auch alle Apps immer beendet werden, die nicht gerade benutzt werden.

Es sollten natürlich auch alle Apps immer beendet werden, die nicht gerade benutzt werden.

Das ist in der Regel nicht notwendig – die Apps werden angehalten (suspended), wenn sie nicht im Vordergrund sind. Bei Bedarf schmeißt das System sie automatisch aus dem Arbeitsspeicher.

Eine App manuell zu beenden, macht für gewöhnlich nur dann Sinn, wenn man sie auf absehbare Zeit nicht erneut öffnen wird oder wenn sie Probleme macht.

@BenzFan96

Ich kenn so manche Leute die haben hundert oder eben alle Apps die vorhanden sind gestartet. Ebenso unzählige Tabs bei Safari. Das ist einfach blöd gemacht bei iOS. Hier blickt es z.b, ein Rentner oder ein Kind nicht. Apps und Tabs sollten sich nach einer Weile immer automatisch beenden.

@ludpin
Apps und Tabs sollten sich nach einer Weile immer automatisch beenden.

Nun, genau das passiert ja.

Kommt die App in den Hintergrund, wird sie zeitnah suspended. Wird der belegte Arbeitsspeicher anderweitig benötigt, wird die App automatisch beendet.

Ähnliches gilt für die Tabs in Safari.