iPhone X, Mikrofon kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann natürlich von Werk an defekt sein. Geh zu dem Shop, wo du es gekauft hast und schilder es denen. Die müssen es annehmen und vor ein neues Handy sorgen bzw. eine Reparatur anbieten.

Wenn die es ablehnen, erwähn die Garantie von 1 Jahr und deine Gewährleistung von 2 Jahren, wovon 6 Monate ohne Beweise gültig ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

19Kati99
Fragesteller

Gut, dann werde ich das wohl mal machen.

vielen Dank 😊

Ist denn unter Einstellungen -> Siri & Suchen alles für Dich Notwendige eingeschaltet?

19Kati99
Fragesteller

Ja, alles eingeschaltet. Habe bei Apple angerufen, die konnten mir auch nicht direkt helfen, habe Samstag jetzt einen Termin im Store.

Kannst Du denn telefonieren?

19Kati99
Fragesteller

Ja, telefonieren kann ich. Aber die Handys haben ja sowieso nicht nur ein Mikro soweit ich weiß. Zumindestens habe ich das so mal gelesen, dass das für telefonieren und Diktieren zwei verschiedene wären. Ich weiß jedoch nicht genau, ob das stimmt, da ich nur von einem in der Notch oben weiß ..

germanils  26.04.2018, 14:59
@19Kati99

Ja es gibt mehrere. Probier nochmal Voice Memo (Sprachaufnahme). Wenn da auch nichts ankommt, wohl wirklich defekt -> austauschen lassen.

19Kati99
Fragesteller
@germanils

Also Sprachnachrichten per WhatsApp oder Messenger funktionieren... anrufen auch. Aber sobald ich Siri benutzen will oder die Diktierfunktion von Google oder WhatsApp zum Beispiel, geht es nicht. Auf „Hey Siri“ gibt es jedoch eine Reaktion, also dann öffnet sich Siri