Warum geht mein Mikro bei Videoanrufen nicht?

3 Antworten

Die Frage ist ja schon ein wenig älter aber da ich selber genau dieses Problem an meinem S8 hatte und es lösen konnte möchte ich gerne meine Idee zum Lösungsansatz dazu geben.

Ich hatte schon "alle" Foren durchwälzt..... die Berechtigungen der Apps durchgeschaut...Whatsapp deinstalliert...usw.

Der schlussendliche Fehler das Handy benutzt für die Videotelefonie ein anderes Mikro als für Anrufe oder Sprachnachrichten. Schaut auf der Oberseite eures Handy dort ist ein kleines Loch im Gehäuse....dieses war bei mir durch Krümmel etc. verstopft....mit einer Nadel reinigt und schon funktionierte wieder alles.

Lg Mathias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter

Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon

nachsehen, ob das Mikro für die fraglichen Apps aktiviert ist.

MatthiasHerz  28.01.2017, 10:57

Was steht in den

Einstellungen -> Whatsapp bzw. Skype

bezüglich Mikrofon und mobile Daten. Sollte beides an sein.

ismirsausage12
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ist alles an. Ich verstehe es sucht nicht, da Sprachmemos und Telefonieren alles funktioniert. Also kann es nicht am Mikro liegen.

MatthiasHerz  28.01.2017, 11:06

Es liegt (fast) nie am Mikro, nur an irgendwelchen Einstellungen (:

Und die Audioeinstellungen von Skype? Auch alle in Ordnung?

es könnte sein das das Programm ersucht das Webcam Micro anzusteuern selbst wen keines vorhanden ist

ismirsausage12
Fragesteller

Und wie löse ich das Problem?