Iphone 6, das Mikrofon funktioniert bei Whatsapp Memos und Aufnahmen mit der Vorderkamera nicht. Was tun?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten, entweder die Lautsprecher sind defekt (sollte auch ein Rauschen erkennbar sein) oder es ist (wie schon geschrieben) "Systemfehler".

Achte darauf dass du die aktuellste iOS Version installiert hast.

Im Notfall mal ein Backup erstellen und Dein iPhone über iTunes "iPhone Wiederherstellen".

Wenn der Fehler bestehen bleibt, musst du dich an Apple direkt wenden und es Reparieren lassen, solltest du Apple Care haben ist dies kostenlos, andernfalls kommen kosten auf dich zu.

Da Apple der Aufwand zu groß ist werden sie dir ein Tauschgerät (319€) anbieten , falls du es möchtest, aber auch möglich dass sie es dir aufdrücken! Aufpassen bitte, Mikrofon ist zu reparieren, Faulheit ist keine Ausrede ^^

Alles schon erlebt mit Apple :) hoffe ich konnte helfen

marvelgirl1975
Fragesteller

Danke, war sehr hilfreich. Nehme ich mir zu Herzen. Das Handy bei Apple einschicken zu lassen ist keine Option, das Handy wurde mir überlassen.

marvelgirl1975
Fragesteller
@marvelgirl1975

Mir fällt noch ein, ein Rauschen ist zwar erkennbar, an den Lautsprechern liegt es allerdings nicht, denke ich zumeist. Audios etc kann ich mir problemlos anhören.

Ich lade mir gerade das neueste softwareupdate runter. Ich dachte zuerst es gäbe keins, weil ich im Gegensatz zum letzten Mal keine Benachrichtigung bekommen hab.

Kuckucksclan  24.01.2017, 21:33

Dass ist kein Problem, du gehst einfach mit dem iPhone in den Apple Store, mach einen Termin in der Genius Bar (Link unten) sei aber 10 Minuten vorher da und melde dich am Ende vom Laden an, die Leute mit den Tabs in der Hand ;)
Im Link findest den Kontakt, schilderst dein Problem und sie schließen sofort ein Termin ab, je nach dem wo zwischen 1-7 Tage..

Falls du kosten sparen willst empfiehlt sich ebenfalls die Lautsprecher auf eBay zu kaufen und es selbst machen

ACHTUNG!! Erfahrung wünschenswert! Du solltest Grundwissen des iPhones besitzen, welche Schrauben wo rein kommen, worauf du achten solltest usw.
Andernfalls in einen Reparaturservice und fragen was es kostet zum tauschen :)

Viel Erfolg!

http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/

marvelgirl1975
Fragesteller
@Kuckucksclan

Wirklich, vielen Dank für die Tips. Es ist nur so, ich hab von dem Handy keinerlei Unterlagen, im Oktober bekomme ich ohnehin ein neues und für mich ist der Aufwand zu groß. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, es rentiert sich nur nicht und ist für mich auch schwer umsetzbar.

Kuckucksclan  24.01.2017, 21:45

Dass ist schlecht :(
Normal dass manche Sachen funktionieren (Apps oder System) und andere wieder nicht, ja genau dass macht die höhrer kaputt.

Bei Apple brauchst du keine Papiere, solange du die Apple id des Handys besitzt und Geld hast is es denne egal😎

Gerne immer gern geholfen, schönen Abend noch und viel Glück mit dem Ding✌🏾️

MoonlightAngel  25.01.2017, 09:53

Austauschgerät heißt aber im übrigen dass du ein iPhone 6 bekommst was aus zwei kaputten iPhones wieder zusammen gebastelt wurde.
Ohne Verpackung etc
Also net das man denkt man bekommt mal eben ein neues iPhone für fast nix

Kuckucksclan  25.01.2017, 12:43

Dass stimmt nicht so. Die tauschgeräte sind 100% neu, lediglich die Gehäuse können hin und wieder mal getauscht sein, vom äußeren und vom inneren ist dass tauschgerät immer neu, Apple könnte sonst auch keine 319€ für das Gerät verlangen.. bitte verzapf keine Lügen, sowas kann schnell nach hinten los gehen

PS. Bin ehemaliger Apple Mitarbeiter, ich kenne mich in dem Bereich besser als Nur gut aus ^^