iPhone wird nicht schwarz beim telefonieren warum?

1 Antwort

Du hast im oberen Teil des Glas/Touchmodul normalerweise 3 durchlässige Löcher. Darunter befindet sich ein Modul, welches das Display dunkel schaltet sobald du das Handy ans Ohr nimmst und damit Strom spart. Wenn jemand bei dir das Glas selbst gewechselt hat, kann es sein das Das Glas/Touch ohne Löcher eingebaut wurde. Wenn du es ausschließen kannst mit dem Wechsel, denke ich mal das der Lichtsensor unter dem Glas im Mittelframe defekt ist.

Francescolg  13.04.2018, 17:17

Richtig putzen kann auch helfen.. :)
Kann auch sein, dass bei dem Displayschaden auch der Nähe-Sensor beschädigt worden ist. Dann muss er manuell das Display ausschalten beim Telefonieren ;)