Sensor beim telefonieren?

2 Antworten

Mit einem Xposed Modul wäre es z.B. möglich. Dies benötigt allerdings root und ein Custom Recovery.

Vielleicht gibt es noch andere Wege. "disable proximity sensor" könnte ein passender Suchbegriff sein.

Der Proximity Sensor ist dafür zuständig, dass das Gerät den Bildschirm abschaltet. Er misst also den Abstand.

Ja kann man. Aber keine Ahnung, wie das bei dir funktioniert. Du schreibst ja nicht mal, welches Handy du hast.

hab unten bei den Tags android geschrieben

0
@thisistoni1

Android ist das Betriebssystem. Das hat aber nichts mit deinen Geräteeinstellungen zu tun.

0

samsung steht auch dort

0
@thisistoni1

Einstellungen – Anrufeinstellungen – zusätzliche Einstellungen – Umgebungssensor: ein- und ausschalten. 

0

Nach Start von Galaxy S4, bleibt Bildschirm schwarz und alle Apps werden angehalten, kann mir jemand helfen?

Wie bereits oben geschildert, startet mein S4, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, nur die Meldungen "App XY wurde angehalten" sind zu sehen. Nachdem ich diese mit "OK" weggedrückt habe, ist der Bildschirm nur noch schwarz und ich kann nur noch mein Handy per Touchscreen ausschalten. (Nicht durch Batterieentfernen)

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ICH MÖCHTE DIESEN EINEN SENSOR BEI SAMSUNG DEAKTIVIEREN! WEIß NICHT WIE DER HEIßT! sry.

Ich habe ein Samsung Galaxy s5. und ihr kennt es ja bestimmt wenn man sich auf whatsapp ne Sprachmemo anhört und sich das handy ans ohr hält wird es leiser und der Bildschirm verdunkelt sich etc. dieser sensor geht bei mir nicht richtig und er verdunkelt immer egal wo und diese Funktion würde ich gerne deaktivieren kann mir bitte jemand Helfen! Vielen Dank schonmal im Vorraus LG Nico

...zur Frage

Gibt es eine App, die das Display bei zugeklappter Hülle sperrt?

Beim Telefonieren erkennt ein Sensor am oberen Teil des Smartphones, ob etwas davor ist (Ohr) und sperrt dann vorübergehend das Display. Ich hab eine Klapp-Hülle und frag mich, ob es irgendeine Einstellung oder App gibt, dass wenn dieser Sensor z.B. für 3 Sekunden verdeckt ist, das Display automatisch gesperrt wird (wie wenn man kurz auf den Ausschaltknopf drückt). Das hätte den Sinn, das ich die Hülle einfach bequem zuklappen kann und das Display dann automatisch gesperrt wird. Eventuell geht sowas auch mit Tasker aber ich kenn mich damit leider zu wenig aus..

...zur Frage

Warum geht das tablet manchmal aus?

Habe seit heute ein tablet. Komischerweise geht es manchmal aus. Also es fährt nicht runter somdern der bildschirm wird schwarz. Fast so als ob ein Sensor es aus macht wenn ich daran komme. Also ich denke oben am tablet ist ein Sensor. Kann man den ausmachen ? Der Bildschirm geht ja auch aus wenn die hülle darauf geht.

...zur Frage

iPhone wird nicht schwarz beim telefonieren warum?

Hey Leute, normalerweise wird ein iPhone ja immer schwarz wenn man telefoniert oder sich Sprachaufnahmen anhört und sein Handy dafür ans Ohr hält damit man nicht aus versehen irgendwas drückt. Dann hört man die andere Person am Telefon auch leiser so dass das dann eine angenehme Lautstärke ist um sein Handy an sein Ohr zu halten. Ich hab vor einigen Monaten die Scheibe von Handy auswechseln lassen weil sie mir kaputt gegangen ist. Seitdem wird mein iPhone nicht mehr schwarz und ich drücke zb beim telefonieren immer mit meinem Ohr aus versehen auf stumm oder so. Liegt das an meinem Handy oder kann man das in den Einstellungen einstellen?

...zur Frage

Samsung Galaxy J5 Bildschirm wird schwarz beim telefonieren?

Heey, jedes mal, wenn ich mal telefoniere auf Wahtsapp, Skype oder normal, geht die ganze Zeit mein Bildschirm aus (er wird schwarz)

Das nervt so abnormal beim Zocken...sobald man oben an den Sensor kommt wird der Bildschirm schwarz!

Kann man das ganze deaktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?