WhatsApp- Bildschirm wird schwarz beim Abhören einer Sprachnachricht?

4 Antworten

In deinem Handy ist oben neben der Ohrmuschel ein Sensor eingebaut der registriert, ob du dein Gerät am Ohr hast oder nicht (Annäherungssensor). Wenn dieser Sensor kaputt ist, oder z.B. ein Schutzglas drauf geklebt ist was nicht dafür gemacht wurde oder was schief aufgeklebt ist, löst er permanent aus und schaltet das Display ab. Genau das soll er auch machen denn beim Telefonieren soll man weder mit dem Ohr noch der Wange Tasten drücken können...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das selbe Problem habe ich auch, entweder ist das ein Fehler von WhatsApp selber oder du müsstest WhatsApp mal probieren neuzuinstalllieren.

queensara
Fragesteller

Das hatte ich auch bei normalen Telefonaten :/

queensara
Fragesteller

Ich habe mein Handy reparieren lassen :)

Ich habe ein iPhone 11 und als meine Hülle ganz leicht oben gesplittert ist , hatte ich dasselbe Problem. Jedoch wo ich die Hülle abgenommen hatte war alles wieder beim alten. Hilf dir zwar nicht so weiter aber egal... Viele Grüße

Ps: Ich muss noch an meiner Rechtschreibung arbeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Kopfhörer ist das Problem beseitigt

queensara
Fragesteller

Meine Kopfhörer Buchse funktionierte allerdings auch nicht mehr AHAHAH