iPhone. Vor und Nachteile?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyNameIsMike,

also, ich bin Anroid Nutzer und zähle mal auf, was mir gerade so einfällt:

Größter Minuspunkt für mich ist diese Apple Pflicht. Ich hab bei Apple keine Möglichkeit, Apps aus fremden Quellen zu installieren. Ich muss es aus dem App Store runterladen. Daher für mich ein -

Ein weiterer Minuspunkt ist der Preis. Klar gibt es auch Android Geräte zu solchen Preisen, aber ich bleibe gerne bei <500 €, was bei Apple ja m.W. nach nicht möglich ist. Daher auch hier ein -

Dann kommt die Reparierbarkeit. Apple Geräte schneiden bei iFixit immer recht schlecht ab, im Gegensatz zu so manchem Android Gerät. Aber ja, es gibt auch Android Geräte, die Schlecht zu reparieren sind. Ausgeglichen, also 0

Ein Pluspunkt, welchen ich aber nicht nutzen würde, ist die Synchronisierung der Geräte. Alles am gleichen Ort zu haben ist schön, aber man muss sich eben auf diesen Onlinezwang einlassen. Daher für mich also 0

Ein Pluspunkt welchen ich beim Apple sehe, ist ganz klar der Datenschutz, welcher mit iOS 14.5 veröffentlicht wurde. Der gefällt mir wirklich gut. Daher hier ein +

Das ist selbstverständlich alles meine persönliche Meinung, ein etwas objektiveren Vergleich findest du z.B. hier

Danke fürs 🌟

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Der einzige Vorteil an Apple ist die CPU ... Alles andere hängt anderen Flachschiffen weit hinterher

iOS läuft flüssig und du bekommst lange die neuesten iOS Versionen

Gibt nur Vorteile.

Beispiele: No Virus, schnell, simples Betriebssystem.

Timpanyy  01.05.2021, 19:33

Habe in 12 Jahren Android auch noch nie einen Virus gezogen...

Anson12  01.05.2021, 19:35

Auch Apple kann virus einfangen

P2661  01.05.2021, 19:39

Dass du dafür die vierfachen Herstellungskosten hinblätterst ist dir nicht in den Sinn gekommen? Preis-Leistungs-Verhältnis ist komplett mies, können Xiaomi, Huawei und Samsung deutlich besser.

FloppyDerEchte  01.05.2021, 19:39

Ich hatte bei Android auch nie

n Virus ... Aber bei Apple ständig Hacker Angriffe auf meine ID ... Ich müsste ständig das Passwort ändern

NicolasHelbig  01.05.2021, 19:54

Wie kommt jemand darauf, dass iPhones keine Viren hätten. Die einzigen, die das wirklich glauben, sind Apple selbst, worauf hin man erstmal alle Virenscanner rausgeschmissen hat....

Also. Die Vor gegenüber Android sind bei iOS die leichte Bedienbarkeit, die Schnelligkeit und die Stabilität. Android ist so ein zusammengeschustertes System, das gern rüber zu iOS schielt.

Die Nachteile Android gegenüber sind, du kannst nicht mal eben dein iPhones an den Rechner anschließen und die 30 jpg und 15 mp3 von der SSD aufs Handy kopieren. Manche Apps für beide Systeme sind unter Android einfach besser als unter iOS, enthalten mehr Funktionen, klingen besser und werden liebevoller gepflegt, wie zum Beispiel die VOIP App Placetel!

Und was die Hardware angeht, brauchen wir nicht zu vergleichen, die Wertstabilität von Apple Handys spricht für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung