Iphone USA kaufen?

3 Antworten

Warum solltest du Steuern zahlen müssen, für was dass du bereits gekauft hast? Das Phone sollte man natürlich nach Möglichkeit nicht in der OVP zum Flughafen bringen.

Fast alle Telefone funktionieren mittlerweile weltweit. Du solltest nur darauf achten, dass du dir keins kaufst, dass an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist.

Hardwaretechnisch unterstützten iPhones fast alle Netze, die auch in AT benutzt werden, außer N75. Das ist nicht weiter schlimm weil N75 nur vom Anbieter "Drei" benutzt wird.

Will Apple iPhone 14 work in Austria? (kimovil.com)

apfelbus  03.04.2023, 15:25
Warum solltest du Steuern zahlen müssen, für was dass du bereits gekauft hast?

Weil man die zahlen muß wenn etwas mit einem Wert > 400,- € einführt. Jedenfalls in D, wie es in A ist weiß ich nicht.

Das Phone sollte man natürlich nach Möglichkeit nicht in der OVP zum Flughafen bringen.

Das hat schon so mancher versucht. Aber auch der Zoll kann mal eben die Seriennnummer eingegeben und weiß dann wann und wo es gekauft wurde und man darf die Steuer zahlen.

https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Uneternal  03.04.2023, 15:29
@apfelbus

Ich bin noch nie vom Zoll nach einem Handy gefragt worden. "Haben sie was zu verzollen" - "Nö." - Thema gegessen. Ich sehe nicht ein, warum der Staat sich an etwas bereichern sollte, was ich als Einzelstück nur für meine Privatnutzung einführe und bereits vorher in Gebrauch habe.

apfelbus  03.04.2023, 18:15
@Uneternal
Ich bin noch nie vom Zoll nach einem Handy gefragt worden...

Bist Du schon so oft aus Nicht - EU - Ländern eingereist daß das repräsentativ ist?

Ich habe nur die Sachlage erörtert und mich nicht zur Wahrscheinlichkeit geäußert.

apfelbus  03.04.2023, 22:14
@Uneternal

Oh, na dann ist das natürlich repräsentativ. Ich bis jetzt nur ein einziges mal und der Zoll hat nachgeschaut ob ich mein iPad vor oder nach der Reise gekauft habe. Merkst Du was?

NoLies  03.04.2023, 15:52

Man muss Steuern zahlen und das Handy anmelden. Ist so, weil sonst jeder alles im Ausland kaufen würde wenn es dort billiger ist und somit wichtige Steuerquellen verloren gehen.

Ich bin noch nie vom Zoll nach einem Handy gefragt worden. "Haben sie was zu verzollen" - "Nö." - Thema gegessen

Das wäre Betrug und Steuerhinterziehung. Wenn man was du deklarieren hat, muss man hier mit ja antworten. Wenn dann doch das Gepäck kontrolliert wird, darf man saftig strafe zahlen und bekommt (je nach Höhe des Betrags) eine Anzeige.

NoLies  03.04.2023, 16:03

Absolut rotzfrecher Kommentar von dir, der zurecht gelöscht wurde. Aber nur mal so zur Info: ich bin schon seit jahren aus der EU weggezogen eben wegen den Steuern und der Abzocke. Trotzdem hat man Zoll anzumelden. Punkt. Gerade du in den USA solltest das wissen. Denn dort wird illegale Einfuhr ganz und garnicht auf die leichte Schulter genommen.

Uneternal  03.04.2023, 16:06
@NoLies

Freut mich, dass mein Kommentar dich so getriggert hat, dass du ihn melden musstest. Man MUSS nur sterben, sonst MUSS man absolut nichts. Es ist eine freie Entscheidung sich von Daddy Staat verbrecherische Gebühren aufdrücken zu lassen oder eben nicht. Für Textilien kann man ja auch bis zu 1500€ einführen ohne Steuern. Das beweist bereits, dass die Steuerregulierungen rein willkürlich sind.

NoLies  03.04.2023, 16:12
@Uneternal

Ich wäre ja mal dazu geneigt einen anonymen Tipp an die IRS zu geben. Wenn du hier schon so drauf bist...

Aber es zeigt mir deutlich: entweder kannst oder willst du Steuern nicht verstehen, wenn du nichtmal kapierst warum verschiedene Produkte mit verschiedenen Steuern belegt sind. Wenn wir schon dabei sind: warum sollte denn jemand der mehr verdient mehr Steuern zahlen! Absolut unverschämt! Sollten alle die gleichen Steuern zahlen!!!!1eins!!!! Dann aber als Geringverdiener nicht rummeckern, dass man so viel Steuern zahlen muss.

Aber vielleicht hilft dir das: https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/steuern-und-finanzen-288/147061/grundsaetze-der-steuerpolitik/

Uneternal  03.04.2023, 16:14
@NoLies

Ja mach ruhig, viel Glück dabei.
Was wirst du dann stammeln? Äh der von Gutefrage äh Uneternal hat äääh keine Ahnung gesagt man soll das iPhone nicht verzollen wenn man äh nach DE fliegt äääh. LOOOOOL

NoLies  03.04.2023, 16:18
@Uneternal

Dir sollte bewusst sein, dass du hier nicht so anonym bist wie du denkst. Und Stammeln muss man dort garnichts, die Tipps kann man ganz angenehm online abgeben ;-)

Was das wort "wäre" bedeutet ist dir aber anscheinend nicht bewusst.

Scheint so, als fühlst du dir ganz schön auf den Schlips getreten mit deinem Benehmen hier. Fast wie im Kindergarten deine Heulerei hier. Schade, dass sich ein erwachsener Mensch so benimmt.

Hoffentlich lernst du noch, wofür Steuern gut sind und warum man sich an Gesetze halten sollte. Ansonsten wird es früher oder später wirklich problematisch für dich.

Uneternal  03.04.2023, 16:31
@NoLies

LMAO deine leeren Drohungen sind echt süß. Wer hier die ganze Zeit rumheult und strampelt wie ein kleines Kind bist du. Und jetzt wo du nicht weiterkommst probierst du mit Drohungen den Starken zu markieren. Ebenfalls ein Kindergartengehabe.
Wie gesagt gönn dir - die IRS Beamten wollen schließlich auch mal lachen. Haste dir schon überlegt, welcher imaginären Straftat du mich bezichtigen willst? 😂
Kleiner Tipp, dem IRS ist relativ egal was aus den USA ausgeführt wird.

Wenn das der (neue) Anbieter unterstützt, sonst könnte es schwierig werden (e sim).

Sollte theoretisch schon funktionieren. Hängt ja eher an deinem Tarif nicht am Handy an sich. Mein Handy aus Deutschland funktioniert ja auch hier in den USA