iPhone PIN geht nicht mehr nach aktualisierung?

2 Antworten

Was genau meinst du mit PIN? Entsperr-Code, Sim-PIN oder Passwort zur AppleID?

Beim Entsperr-Code musst du das iPhone in den Wartungszustand/DFU Mode versetzen und zurücksetzen. Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren, es sei denn du hättest noch ein Backup ... du brauchst aber zwingend die AppleID samt Kennwort, um das iPhone wieder zu aktivieren ...

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Wenn es „nur“ die PIN ist, an die du dich nicht mehr erinnerst, aber deine Account-Daten noch parat hast, lade dir „3UTools“ herunter.

  • Downloade in 3UTools die aktuelle iOS-Version für dein iPhone 5S
  • Versetze dein iPhone in den DFU-Modus
  • Flashe die Firmware und setze dabei NICHT den Haken bei „Retain User-Data“, sonst bleibt die PIN drin. Du musst alles löschen.

Danach bootet das iPhone automatisch und iCloud triggert, sodass du dich anmelden musst, gefolgt von der „Ersteinrichting“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung