IPhone oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Iphone 43%
Samsung 43%
Anderes 14%

5 Antworten

Iphone

Ich habe sehr lange Zeit Android verwendet, habe mir dann mal aus Interesse ein iPhone gekauft und bin dabei geblieben.

Das Betriebssystem läuft flüssiger und die meisten Apps auch, in meiner Erfahrung hält der Akku auch länger.

Der große "Nachteil" vom iPhone ist, dass die meisten Anpassungsmöglichkeiten fehlen und viele Apps nicht kostenlos sind. Das war für mich aber bisher kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Wenn eins davon Samsung, ich habe ein Xiaomi Redmi und das nächste wird wieder eins. Super Preis/Leistung und macht was es machen soll, ich verstehe generell den Leistungs-Hype bei Handys nicht - wofür denn? Ein paar lahme Spiele, WhatsApp und Social Media?

Ansonsten, iOS oder Android ist Geschmackssache. Aber rein von der Hardware her würde ich mir für den gleichen Preis viel eher ein modernes Android-Handy kaufen, als ein vergleichsweise altes gebrauchtes iPhone.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Das kommt ganz darauf an, was du brauchst. Z. B. wenn du ein iPad, ein Macbook und eine Apple Watch hast, dann ist klar, kaufst du dir ein iPhone.

https://www.chip.de/artikel/Smartphone-Berater_183219071.html

Das ist ein Kaufberater, da sind einzelne Fragen da, wofür du dein Handy brauchst, und dafür kriegst du dann eine Beratung.

Kannst auch sonst einfach mal bei Google "Kaufberater Smartphone" eingeben, dann findest du auch was.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

hallo23334
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Iphone

Finde Iphones optisch schöner, viele Apps kommen erst für IOS und erst später für Android, häufige Updates, sehr flüssig. Leicht zu organisieren wenn man mehrere Apple-Geräte hat.

Letztlich wohl Geschmackssache. Samsung ist sicher auch nicht schlecht. Hab mich halt an Apple und IOS gewöhnt und seh kein Grund zu wechseln.

Samsung

Für 80€ 2018 gekauft. Habe keine Probleme damit alles passt.