iPhone Lautsprechergitter verklebt, kann man es reinigen?

4 Antworten

mit einer feinen nadel vielleicht :/

BabysitterJenny
Fragesteller

Man sieht den Pudding ja nicht mehr, ich denke er ist unter dem gitter. Ich will halt nichts kaputt machen :/ aber kann man das sicher nicht bei Apple reinigen lassen?? Ich glaub das einfach nich.

Mit einem Holzstäbchen vielleicht, Zahnstocher oder so?

Hast Du mal woanders gefragt, z.B. bei einem Reparatur Service wie Handydoktor? Das ist bestimmt günstiger als 200 €.

BabysitterJenny
Fragesteller

Muss ich nochmal ausprobieren, aber danke.

Nein noch nich, Apple meinte ja, dass man es gar nicht reparieren kann sondern das Handy ganz umtauschen sollte, für ein neues. Ist ja klar, das bringt denen mehr, als wenn man es repariert, Apple zumindest.

neomatt  29.03.2012, 10:32
@BabysitterJenny

Gerade bei neueren Geräten ist für die Hersteller ein Austausch einfacher. Nicht nur bei Apple ist das so. Dass der in Deinem Fall Geld kostet liegt ja nur daran, dass Puddingschäden nicht unter die Garantie fallen.

Aber reparieren kann man das sicher, außer dem Lautsprecher funktioniert es doch - oder? Dann kann der Schaden nicht so schlimm sein. Aber erstmal muss es halt zerlegt werden, damit Du rankommst und weißt ob Du irgendwas austauschen musst. Das ist bei einem Reparaturservice auch nicht umsonst, aber 200 € wird es nicht kosten. Viele machen das auch selber: wenn Du Dir das zutraust siehe den Link auf ifixit von @wolfgang1956. Du kriegst die kleinste Schraube als Ersatzteil.

neomatt  29.03.2012, 10:43
@neomatt

Ich an Deiner Stelle würde mir aber überlegen, ob ich nicht lieber das Angebot von Apple annehme. 200 € für ein komplett neues 4S finde ich nicht übertrieben.

Apple wird da auf deine „Lust“ keine Rücksicht nehmen. Du willst was hören und kannst es nicht auseinandernehmen? Dann mußt du in den „sauren Apfel“ beissen.

Es gibt da eine Seite http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-4S-Teardown/6610/1

Vielleicht kannst du oder dein Freund mit dieser Anleitung das Gerät auseinander nehmen und dieses Gitter dann doch noch reinigen … :-) Allerdings sollten alle Teile wieder trocken zusammengebaut werden … :-)

Merke: iPhone 4S niemals im Pudding aufbewahren … :-)

Das mag sich jetzt extrem eklig anhören aber mir ist vorhin genau das selbe passiert und ich wusste nicht was ich sonst machen soll 😐 ich hab vorher mein Handy gründlich desinfiziert und mit dem Mund darad gesaugt ... jetzt gehn sie wieder .-. 😂😂