Telefonnummer Doppelnull statt Pluszeichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doppel-Null oder + ist dasselbe.

Ländervorwahlen kannst Du in beiden Schreibweisen speichern und benutzen.

z.B. +49 oder 0049 für Deutschland

Das Telefon hat die "Doppel-Null" automatisch umgestellt. Eine Doppelnull wird grundsätzlich durch ein Pluszeichen ersetzt, anschließend kommen einfach die folgenden Ziffern. Es ist also kein Fehler und du musst auch nichts weiter beachten. Wenn du den Teilnehmer anrufen möchtest, wird die Verbindung ohne Probleme hergestellt. Das Iphone generiert aus dieser Telefonnummer immer eine "internationale" Verbindung samt Vorwahl, um Gespräche auch aus dem Ausland problemlos führen zu können.

Die 00 entspricht + Erkennt man daran wenn du lange auf 0 drückst + erscheint

Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist. + oder 00 ist doch völlig egal, bedeutet beides das gleiche...

einfach mit diesem Pluszeichen wählen - braucht nicht geändert werden.