Apple Watch zählt die Schritte doppelt?

2 Antworten

Du kannst in Health festlegen, welches Gerät du hauptsächlich nutzt.

Alsooo, in Health unten rechts auf Entdecken, Aktivität, Schritte, ganz nach unten scrollen, Datenquellen & -zugriff, runterscrollen bis Datenquellen, rechts oben auf Bearbeiten und dann die Geräte in die gewünscht Reihenfolge ziehen (an den grauen drei Balken hinten an der Zeile).

Ja, das ist verdammt umständlich. Das hätte Apple deutlich einfacher machen können.

Dort werden übrigens alle Geräte und Apps gelistet, die du jemals für die Erfassung von Health-Daten genutzt hast. Bitte nicht löschen, das verfälscht deine Statistik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das wird erkannt und die Schritte werden nicht doppelt gezählt. Wenn du die Apple Watch um hast, ist deren Messung maßgeblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.