Iphone ist deaktiviert ohne Grund?

2 Antworten

Das schlägt Chip in dem Fall vor zu tun

iPhone oder iPad deaktiviert – so entsperren Sie das Gerät

iPhone ist deaktiviert

Haben Sie Ihr Passwort zu oft falsch eingegeben, wird das Gerät gesperrt. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie das Gerät wieder aktivieren können:

  1. Schließen Sie das Gerät einfach per Kabel an Ihren PC oder Laptop an und öffnen Sie iTunes.
  2. Warten Sie, bis das Gerät erkannt wurde und folgen Sie den Anweisungen, um das Gerät zu entsperren.
  3. Oftmals kommt es vor, dass das Gerät nicht von iTunes erkannt wird, da es gesperrt ist.
  4. In diesem Fall müssen Sie Ihr Gerät in den sogenannten Wartungsmodus versetzen.
  5. Warten Sie, bis das Gerät in den Modus versetzt wurde und stellen Sie es dann via iTunes wieder her.
  6. Nach Abschluss der Wiederherstellung können Sie das Gerät wieder ordnungsgemäß verwenden.

iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen

iPhone: DFU-Modus starten

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr iPhone in den DFU-Modus versetzen. Diese Schritte erklären wir Ihnen auch noch einmal in unserem Praxistipp-Video.

  1. Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.
  2. Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  3. Hinweis: Seit dem iPhone 7 müssen Sie die Leiser-Taste und den Power-Button gedrückt halten. Der Home-Button funktioniert nicht mehr mechanisch.
  4. Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button (oder die Leiser-Taste) wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  5. Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.
  6. Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch.
  7. Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.

iPhone: Wartungsmodus verlassenWird der DFU-Modus nicht länger benötigt oder haben Sie sich doch gegen einen Jailbreak entschieden, kommen Sie nicht ohne weiteres wieder aus dem Modus. Sie benötigen wieder eine Tastenkombination:

  • Halten Sie dazu gleichzeitig den Home-Button und den Ein-/Aus-Schalter (oder die Leiser-Taste) für 10 Sekunden gedrückt. Lassen Sie anschließend los, wird das iPhone wie gewohnt neu gestartet.

Quelle:praxistipps.chip.de

Was verstehst denn nicht an „Iphone ist deaktiviert. Mit iTunes verbinden”?

Verbinde es mit iTunes.

GabbyKing
Fragesteller

Hättest du weitergelesen würdest du wissen, dass ich das versucht aber, aber dann die Nachricht kam: iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Der Wert fehlt.

MatthiasHerz  18.03.2018, 12:22
@GabbyKing

Wie sollte ich das wissen? In Deinem weiteren Text steht kein Wort über iTunes.

GabbyKing
Fragesteller

Oh sorry, mein Fehler da hab ich mir verschrieben, dann tuts mir echt Leid.