Iphone heiß und langsamer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

vlt liegt es am Wetter? Ich hatte die letzten Tage mein Handy NIE bei mir sondern drinnen im Schatten. Und selbst wenn ich dann nur dran bin für 10 Minuten wurde es etwas wärmer, ohne das ich raus bin. Es war zwar nicht glühend heiß aber schon bissen unnormal

aber das liegt an der schwülen Luft. Selbst drinnen ist es stickiger als sonst. Außerdem laß ich heute noch das Apple selbst vor der Hitze bei den Akkus warnt. Kann dauerhafte Schäden verursachen, also kann man nix machen außer das Ding auslassen und im „kühlen“ liegen zu lassen

Das kann schon mal passieren. Wenn das Handy schon älter ist, kann es sinnvoll sein, den Akku mal wechseln zu lassen - das kostet zwischen 29-49 Euro.

MeisterGuenther
Fragesteller

Das Handy ist jetzt um die 5 Jahre alt...

sgtepic  28.07.2019, 15:52
@MeisterGuenther

Dann würd ich echt den Akku tauschen, mal n Softwareupdate machen, falls es eins gibt

MeisterGuenther
Fragesteller
@sgtepic

Von den Softwareupdates ist es immer auf dem neusten Stand. Da achte ich drauf :) Akku sollte vielleicht wirklich mal getauscht werden. In den Batterie-Einstellungen steht, dass die maximale Kapazität bei 94% liegt

Akku wechseln lassen

MeisterGuenther
Fragesteller

Kann man bei einem IPhone so einfach den Akku wechseln lassen? Bei meinem alten handy konnte man wenigstens den Akku rausnehmen. Aber bei einem IPhone müsste ich das dann beim Fachmann machen lassen?

poldiac  28.07.2019, 15:43
@MeisterGuenther

Also bei einem 6er iPhone ist das eigentlich ziemlich leicht. Dafür muss man nur wenige Schrauben lösen. Aufwendiger ist es bei den Geräten mit Wasserschutz.