Handy wird immer heiss?

3 Antworten

Das einzige was du tun kannst ist, es möglichst im Schatten zu haben und in den Einstellungen ausschalten, dass es automatisch Updates runterlädt, da das den Prozessor auch beansprucht, während du z.B. zusätzlich spielst. Da wird das Handy schnell mal heiß, ist aber unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Yannik,

dafür ist das 14 Pro leider bekannt und es gibt etliche Threads in der Apple Community zu diesem Problem. Ich selber habe auch Probleme mit der Hitzeentwicklung bei diesem Modell.

Hat dein iPhone denn generell eher eine höhere Temperatur oder wird es ab und zu mal richtig stark heiß?

Wenn das erste zutrifft, könnte es helfen den Safari-Browser nicht mehr zu benutzen:

  1. Einen anderen Browser aus dem App Store herunterladen. Am beste "Edge", den nutze ich auch.
  2. Edge als Standard-Browser auswählen Einstellungen > Safari > Standard-Browser-App > Edge auswählen
  3. Falls Safari geöffnet ist, einmal schließen und vom Homebildschirm löschen.
  4. iPhone neustarten (Ausschalten, 30 Sekunden warten und wieder einschalten.

Ab jetzt solltest du Safari gar nicht mehr benutzen, nicht mal mehr öffnen. Der Nutzer @Camerus von der Apple Community hat nämlich herausgefunden, das Safari im Hintergrund irgendwelche aufwendigen Prozesse auslöst. Originaler Beitrag

Wenn dein iPhone nur ab und zu richtig heiß wird, könnte dir vielleicht dieser Thread in Zukunft weiterhelfen, ich habe ihn erst kürzlich selber erstellt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ja das sollte eigentlich nicht passieren. Das zeigt mal wieder wie qualitativ iPhones sind, auch wenn der A16 mit dem Snapdragon 8 Gen 2 der beste Prozessor auf dem Markt ist. Vielleicht lädt es gerade ein Update oder so runter, weil es ja gerade neu ist. Wenn es in einem Monat immer noch so ist würde ich mir Gedanken machen, ob es das passende Handy ist. Vorallem wenn man bedenkt, dass es mindestens 1300€ kostet