iPhone ist extrem langsam?

TUTUagb  05.03.2023, 20:13

Es kommt sehr auf das iPhone Modell an, was is'n das für eins?

Hasnns
Fragesteller

Ein iPhone 6s

archibaldesel  05.03.2023, 20:14

Was für eins ist es denn?

Hasnns
Fragesteller

iPhone 6s

DerMeister773  05.03.2023, 20:50

Wie viel hast du gezahlt ?

Hasnns
Fragesteller

40 Euro

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy ist locker 8 Jahre alt und ich bin ein wenig skeptisch, dass der Akku noch 100% Akkukapazität hat. Wahrscheinlich wurde die Batterie durch ein Replikat ersetzt oder durch ein Original-Akku von Apple...

Es kann auch an der CPU liegen, die all die Jahre lief - ich würde mal vermuten, dass es der Prozessor ist, der das Handy sehr langsam laufen lässt... Vllt. zu starke Überhitzung bei ausgiebiger Belastung.

Ferner sitzt fast alle Apps nicht mehr für dieses Modell konzipiert und verbrauchen wesentlich mehr Leistung, als früher - die CPU des Handys arbeitet also mehr. Auch die Hintergrundaktualisierungen könnte man deaktivieren - ich bezweifle aber, dass es etwas bewirkt.

IOS 15 ist eigentlich auch nicht optimal für ein iPhone 6s, laut ein paar Reddit-User.
Das OS würde zu viel Leistung ziehen.
IOS 12 ist zu alt und reagiert nur schwer auf die aktuellsten Apps...

Das wären so alle Punkte, die ich auf Reddit finden konnte (bei Usern, die ein ähnliches Problem wie du hatten)

Woher ich das weiß:Recherche
TUTUagb  05.03.2023, 20:28

Aber ein 8 Jahre altes Handy auf ebay kaufen? Es gibt leistungsstärkere Handys für 150€ - 250€ hmm

Hasnns
Fragesteller

dankes