iPhone Bilder auf Windows PC übertragen?
Ich habe rund 30.000 Bilder und Videos auf meinem Handy und benötige Speicherplatz aber ich konnte bisher noch nicht herausfinden wie ich alle Dateien von meinem IPhone ohne Qualitätsverlust, sicher und Geordnet auf den PC übertragen kann, bisherige Versuche sind leider immer gescheitert und jedes Bild einzeln zu verschieben geht aufgrund der Masse nicht.
6 Antworten
Selbes Problem haben wir mit unseren Diensthandys auch. Bei Android geht das alles ohne Probleme aber iPhone ist mit USB 2.0 nicht nur unglaublich langsam sondern bietet auch so ziemlich die schlechteste User Expierience, die ich je gesehen haben. Dann verkaufen Sie die Dinger aber als "Pro"....
(Ja, NUR das iPhone 15 Pro / Pro Max hat endlich auch USB 3.2 Gen 2 und ist damit endlich auf dem Stand von vor 5 Jahren)
Rant over
Die einzige Möglichkeit das so sortiert wie du das haben willst hinzubekommen ist per Cloud. Also hochladen auf Cloud und dann runterladen auf den PC. Das ist zwar meist noch langsamer als USB 2.0 aber ne andere Option haben wir bisher nicht gefunden.
Wäre mir nicht bekannt. Ich meine das Erstelldatum wird beim kopieren überschrieben oder?
Dann gibt es da keine Möglichkeit das erneut zu sortieren.
Ich kenne mich aber auch nicht perfekt damit aus. Kontaktiere sonst mal den Apple Support. Den hast du beim Kauf mitbezahlt.
Anschließen an den PC. Dann schauen, dass das auch erkannt wird (Auf dem IPhone evtl. "Diesem PC vertrauen" klicken, evtl. dauert es auch eine Weile oder du musst dein Passwort eingeben).
Dann im Dateimanager das Iphone öffnen, zu den Bilder navigieren und diese kopieren/bewegen.
Ja aber dort sind die Bilder völlig unsortiert?
Die sind in Ordnern und die Ordner sind nach Datum benannt. Zudem sind die Bilder durchnummeriert.
Falls du eine andere Sortierung vorgenommen hast kannst du höchstens hoffen, dass diese in den Meta-Daten der Bilder enthalten sind. Das müsstest du mit passendem Bilder-Tool schauen, ob das dort irgendwelche "Tags" erkennt.
Okay, ich schaue mir das mal genauer an, das Hauptproblem ist das ich 2 Ordner beim Handy noch brauche
Ka android hängt ich das Gerät an den PC mach copy und paste und dann ist alles drüben. geht das beim Iphone nicht?
Geht schon aber dabei geht die Sortierung verloren und die ist bei mir wichtig
Wieso geht da die Sortierung verloren du kopierst alle Ordner und alles drum und dran so wie es ist.
STR+C, STRG+V
auf meinem Handy habe ich es sortiert nach Zeit des hinzufügens aber auf dem pc ist die Sortierung eine völlig andere
Du suchst PhotoSync! https://www.photosync-app.com/de/index Auf beiden Geräten installiert, überträgt es Fotos und Videos über das heimische WLAN / LAN.
Und es kann ganze Ordner vom iPhone übertragen! Du mußt die App halt entsprechend einrichten.
Ich mach das immer mit dem Programm iTunes. Einfach öffnen, dein iPhone anschließen, und auf „Fotos synchronisieren“ klicken. Dann noch angeben, dass die Fotos nach der Synchronisation vom Handy gelöscht werden sollen und das war‘s
Ich kann iTunes allerdings nicht installieren da ich keinen speicherort angeben kann
auf meinem Handy habe ich es sortiert nach Zeit des hinzufügens aber auf dem pc ist die Sortierung eine völlig andere, gibt es dafür auch eine Lösung?