iPhone-Backup fehlgeschlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeaIsALarrie,

wenn die WhatsApp Daten über 1,5GB betragen ist es klar, dass es fehlschlägt.

Ein Lösungsansatz wäre folgender:

Lösche mal die alten Backups, das geht folgendermaßen:

  • Einstellungen > [Dein Name] > iCloud > Speicher verwalten > Backups > Backups löschen

Achtung: Hierbei werden alle alten Backups (sofern vorhanden) in der iCloud gelöscht, dadurch entsteht meist viel Speicherplatz.

Alternativ kannst Du auch alte Fotos etc. Löschen, das spart auch erheblich Speicherplatz.

Sollte das nicht funktionieren, musst Du wohl oder übel ein Abonnement abschließen.

LG Lenardt

Lösche mal in Whats-App nicht mehr benötigte Videos (die hast du doppelt, einmal in deiner "normalen Foto-Gallerie und in WhatsApp) das spart dir schonmal viel Speicher!

Du kannst das machen, indem du unter deinem Whats-App-Profil in "Einstellungen -> Speicher und Daten -> Speicher verwalten). Dort siehst du jeden deiner einzelnen Kontakte und dahinter die Anzahl (MB oder GB) du verbrauchst und kannst diese einfach & schnell von dort aus löschen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du sehr viele WhatsApp Chats? Wenn ja dann kann es sein dass WhatsApp zu viel GB verbraucht bzw mehr als GB verbraucht als freier iCloud Speicherplatz.

LenardtTech  28.04.2021, 22:44

Das beantwortet allerdings nicht die Frage.

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?
LenardtTech  28.04.2021, 22:55
@Couchpotato352
Das kann man sich doch schon denken

Anscheinend nicht, sonst hätte der Fragesteller ja nicht diese Frage gestellt.

Wie @LenardtTech schon gesagt hat wenn das Backup grösser als 1,5 GB ist kann es natürlich nicht mehr in die iCloud. Du könntest aber auch darüber nachdenken mehr Speicher zukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung