Sind die IPhone 5 Ladezeit/Akkulaufzeit unterschiedlich?

3 Antworten

Zufall. Es kommt darauf an was du mit dem Gerät machst. Außerdem auf die Helligkeit des Bildschirms. Der Akku braucht um auf 100% zu kommen 3-4 Stunden, nicht länger. Und da du ein Apple Netzteil nutzt ist der Eingangsstrom immer gleich, das Apple Netzteil macht aus den 100- 240V und bis zu 16 Ampere der Steckdose (Wechselstrom) 5V und 1 Ampere Eingangsstrom (Gleichstrom) für das Gerät. Egal welche Eingangsquelle du benutzt (USB, Steckdose), das Netzteil erbringt immer den gleichen Ladestrom zum Aufladen des Geräts, nämlich 5 Volt und 1 Ampere. Alles andere würde das Gerät nicht laden oder es sogar beschädigen.

Hängt davon ab welches Ladegerät verwendet wird. Wenn kein Original und ev. Von einem anderen iPhonemodell kann es zu ungewöhnlichen Ladeanzeigen kommen. Dies liegt an der Kalibrierung. Deshalb sollte laut Apple jedes accubetriebenes Gerät min. 1x im Monat völlig entleert und ohne Unterbrechung wieder aufgeladen werden. Nach dem Entleeren kann auch etwas gewartet werden, damit sich der Accu abkühlt.

Also der Strom der an den Steckdosen ankommt ist eigentlich gleich. Da ist kein großer Unterschied. Bei meinem iPhone ist das nicht so. Nur wenn ich es im Auto auflade dauert es länger. Ist ja auch logisch. LG