iPhone zuhause am Strom lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus wurden dafür hergestellt um benutzt zu werden, also ist das schlechteste was du machen kannst dein Smartphone die ganze Zeit am Ladekabel zu haben und es gleichzeitig zu benutzen.

Am besten lässt du es auf 80-90%, benutzt es dann bis du bei ca. 20% bist und wieder von vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanieBLN
Fragesteller

Geht so nicht der Akku schneller kaputt. Bzw die maximale Kapazität runter?

Interessant02  14.03.2022, 15:44
@StefanieBLN

Au contraire.

Damit schonst du deinen Akku und behälst die maximale Lebensdauer. Akkus mögen es weder lange voll ge- oder entladen zu sein.

Sinnvoll ist es, das IPhone zu laden. Vom Netz trennen, benutzen und dann wieder die Akkus laden..

Es gibt eine App für das Lademanagment. Die lädt das IPhone bis zu 85%. Dann wird der Ladevorgang gestoppt- bis das IPhone eingeschaltet wird. Angeschlossen an das Netz lädt das IPhone bis zu 100% auf..

Ich habe mir angewöhnt die Bildschirmhelligkeit runterzuregeln, Ortungsdienste nur bei Bedarf einzuschalten, das schont den Akku enorm..

LA

also am besten nicht nur am handy sein und vorallem nicht benutzten wenn es lädt. auf jeden fall nicht die ganze zeit aufladen, das schadet dem akku

StefanieBLN
Fragesteller

Ich benutze es aber sehr viel und gerne. Da wird sich auch erst einmal nichts ändern dran 🥺☺️

alexia8082  14.03.2022, 15:37
@StefanieBLN

du könntest dir vielleicht eine art bildschirmzeit einstellen. trotzdem den akku am besten ab 20% aufladen und abstecken bei 80-90%