iphone 15 pro akku schrott?
[Bilder durch den Support entfernt]
Hallo zusammen,
habe das iphone 15 pro seit 1,5 jahren
und der akku hält bei wlan nutzung nur 5-8 stunden maximal nach dem ich auch hintergrundaktualiesierung und gps aus habe und werbung auch aus.
ich muss mein handy 2-3 mal laden am tag
Und warm wird es auch
Und bei datenvolumen hält es vielleicht 4 stunden bei 5g
einfach schade um das geld für so ein scheiß akku
da sind 200 euro androids genauso gut obwohl das iphone über tausend euro kostet und
2 Antworten
Hallo,
ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Bei meinem iPhone 15 Pro hatten einige Nutzer ebenfalls Probleme mit der Akkulaufzeit und einer gewissen Wärmeentwicklung. Hast du schon mal versucht, die Batterie in den Einstellungen genauer zu analysieren? Oftmals helfen kleinere Anpassungen wie das Reduzieren der Helligkeit oder das Schließen von Apps, die im Hintergrund laufen und viel Energie verbrauchen. Auch wenn du Hintergrundaktualisierungen bereits deaktiviert hast, können manche Apps trotzdem im Hintergrund arbeiten.
Ein weiterer Punkt ist, ob dein Gerät vielleicht noch ein Software-Update benötigt. Apple veröffentlicht häufig Updates, die auch die Energieoptimierung betreffen. Es könnte sich also lohnen, regelmäßig nach Updates zu schauen.
Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wäre es eventuell eine gute Idee, einen Termin im Apple Service Center zu vereinbaren – vor allem, wenn dein Gerät noch in der Garantiezeit ist. Manchmal liegt ein Problem auch an einem fehlerhaften Akku, der dann ausgetauscht werden kann.
Letztlich ist es natürlich enttäuschend, wenn ein teures Gerät nicht die erwartete Leistung bringt. Andere Nutzer berichten von besseren Erfahrungen mit preiswerteren Android-Handys, was natürlich den Preis-Leistungs-Vergleich erschwert. Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit, dein Feedback direkt an Apple weiterzugeben, sodass solche Probleme in zukünftigen Modellen verbessert werden können.
Viele Grüße!
danke dennis für deinen tolle antwort
Also das iphone 15 pro habe ich seit november 2023 und ob es am anfang auch so war weiß ich nicht mehr .
und gelegentlich heiß wird es auch
Und ich habe auch schon alle youtube videos studiert wie man beim iphone akku spart und alles habe ich richtig eingestellt.
Meine helligkeit ist auch immer bei der mitte oder weniger
Und man kann mittlerweile selber das eigene iphone in den diagnose modus schicken und alle funktionen testen und bei mir war alles im grünen bereich.
aber trotzdem geht der akku schnell leer
Also mein iPhone 15 Pro Max hab ich ebenfalls seit November 2023.
Akku Kapazität liegt nich bei 95% und ich hab DEUTLICH weniger Ladezyklen als du. Und ich komm bequem ein bis eineinhalb Tage mit aus.
vielleicht ist dein Akku defekt? Allerdings wenn man deine Bildschirm Zeit in Betracht zieht, ja…da müsste ich mein iPhone auch sicher ein bis zweimal am Tag laden.
TikTok und co ziehen nun mal Akku und fordern das Gerät. Und daraus folgendes häufiges Laden strapaziert den Akku zusätzlich. Akku is n Verschleißteil.
ChatGPT?