Iphone 14 Pro Max horizontale Streifen?

2 Antworten

Dann warte erstmal ab, ob es mit einem Update besser wird. Du hast ja ein Jahr Garantie, in dieser Zeit kannst du das jederzeit tauschen.

Marius392
Fragesteller

Ich hab aber echt angst, dass dann die Probleme nach der Reparatur genau so anfangen wie mit dem altem iPhone

Schestko  07.01.2023, 14:09
@Marius392

Normalerweise repariert Apple da nichts. Das wird im Garantiefall getauscht gegen ein neues oder generalüberholtes iPhone.

Ich würds zurückgeben und Stattdessen ein Google Pixel 7 Pro nehmen welches Billiger und besser ist.
Jetzt einmal ein Ratschlag von keinem Apple Fanboy der nur Abstimmt und keine Argumente bringt. Ich erläuter dir hier nun die vor und Nachteile eines Iphones bzw. eines Android Geräts.

Fangen wir an mit den " Angeblichen" Vorteilen eine Iphone 14 Pro Max

- Sicherheit. Ist Sicherer als die meisten alten Android Modellen

- Benutzerfreundlichkeit ( AUF GARKEIN FALL)

- Die haben deren eigenes OS auf deren Technik angepasst.

Jedenfalls möchte ich auf die Sachen eingehen.

Apple ist sicher. Das ist richtig aber das liegt daran das das OS alles sperrt und keine Downloads ausserhalb dem App Store funktionieren. (Wie willst du deine Daten angreifen lassen wenn du nichts runterladen kannst?)

Apple´s Face ID ist die sicherste auf dem Markt, das geb ich zu. Aber du brauchst das Iphone ja nicht um Lokal irgendwelche geheime Daten zu speichern.

Wenn jetzt jemand sagt das das Iphone dafür die ganzen Cookies beim schließen löscht, dann kannst du ebenso auch ein anderen Browser nutzen welcher die Cookies auch Löscht. Jedenfalls ist Safari mit der Sicherheit weit unter Chrome etc. .

Zusätzlich musst du bei Apple Produkten für jeden Shit Zahlen den du bei Android fähigen Geräten Kostenlos bekommen kannst. Musik hören die du runterlädst? Geht nicht. Du wirst für alles ein Abo benötigen.

Jetzt zum Thema Benutzerfreundlichkeit.... Wenn ich das Wort bei Apple höre bekomm ich Aggressionen. Apple ist genauso Nutzerfreundlich wie eine Banane eine Apfel ist. Du kannst bei Apple nichts machen was von IOS nicht gern gesehen wird. Du kannst dich nur mit den Programmen zufrieden geben die dir ein Apple Gerät bietet. Du kannst keine Sperren umgehen und um die Benutzerfreundlichkeit zu haben brauchst du andere Apple Produkte die weit über dem Preis für die Herstellung liegt.

Deren OS muss ich zugeben läuft egt. Flüssig. Aber jedes Gerät mit 4gb ram läuft flüssig.

Aber warum sagen dann viele das Apple gut ist?

Ganz einfach erklärt:

Sie kaufen sich die Produkte weil andere Mitläufer sagen das deren Produkte um einiges Besser sind als die Androidfähigen Geräte. Meist kommen dann Gründe wie die Sicherheit oder es "Gefällt" mir mehr.

Egt. fühlen sich die Leute dann zu einer Gruppe.

Zusätzlich kommt hinzu das die deren neuen Iphone´s (11,12,13,14) Besser sind als deren Androids die sie vor den 4 Jahren gekauft haben. Die sagen dann immer:

Ja mein Android damals war voll schlecht im gegensatz zu dem hier.

Warum wohl? Die Technik in den Handys Damals sind im gegensatz zu heute veraltet. Dennoch sind einige so Minderbemittelt und bringen das als Argument.

Ich mein Vergleicht mal ein Handy aus 2018 mit einem Handy aus 2022?!

Apple Geräte haben meist kaum Unterschied voneinander. Vergleichst du mal Iphone 10, 11, 12, 13, 14 miteinander merkst du das die so gut wie nichts verändern.

Zusätzlich ist der Preis meist 2-3x So hoch wie in der Herstellung. Das Iphone 14 kostet in der Herstellung 477€ und verkauft wird es für knapp 1000€.

Vorteile eines Android Geräts:

Anpassbar nach deinem Wille

Nicht verfügbare Apps ohne Probleme als APK im Net dowloaden und installieren. Datenschutz bei richtiger Verwendung höher.

Cloud Speicher kostenlos größer.

Wenn du ein Wirklich sicheres Handy im Netz haben willst dann lad dir Anti-Viren Programme runter und einen guten, sicheren, Seriösen Browser.

Aber Jetzt zum Direkt Vergleich: Iphone 14 pro max vs. Google Pixel 7 Pro

Kosten Iphone 14 pro max 1440€

Kosten Google Pixel 7 Pro 899€

Das Google Pixel hat mehr Pixeldichte als das Iphone.

Das Google Pixel hat eine Bessere Auflösung.

Google Pixel hat die Google Tensor 2 CPU (Beste CPU Auf dem Markt)

Google Pixel 12gb Ram das Iphone nur 6gb

Google Pixel hat mehr Akkukapazität und läd schneller( 5000 mAh und läd mit 30W)(Das Iphone hat 4300mAh und läd nur mit 20W)

Kamera Vom Google Pixel ist besser.

Und das wichtigste: Es Läuft mit Android.

Ich Hoffe meine Antwort hilft dir bei deiner Entscheidung!

Ich bastel seit Jahren mit Handy´s rum und kann dir Das Google Pixel 7 Pro empfehlen.

Und wie ich sehe hat noch kein Apple FanBoy der abgestimmt hat, erläutert Warum das Iphone gut sein soll.

Bei Fragen steh ich gerne hier oder auf Discord zur Verfügung! Einfach Euren Namen Kommentieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerNico  07.01.2023, 14:10
Ich würds zurückgeben und Stattdessen ein Google Pixel 7 Pro nehmen welches Billiger und besser ist.

Alter…

Da kann ich es auch gleich lassen, den Text weiterzulesen. Der FS hat sich nicht grundlos das iPhone 14 Pro gekauft.

Er fragt, was er jetzt machen soll und nicht, was er stattdessen kaufen soll.

razerfight  07.01.2023, 14:11
@DerNico

Ja brd Ik aber er würd ungern zurückschicken und ich hab dem jetzt nText geschrieben weshalb es sich mehr lohnen würde.

DerNico  07.01.2023, 14:12
@razerfight

Ich finds ja schön, dass du dir die Mühe gibst. ^^
Aber trotzdem, ich glaube wohl kaum, dass das weiterhilft.

Marius392
Fragesteller
@DerNico

ich werde apple immer treu bleiben, da zum 1.die Software (iOS) sehr sehr gut sind und zum 2. sind die Produkte Qualitativ sehr gut

iiarurel818  07.01.2023, 14:13

Bla bla ich kann mir kein Apple leisten und beantworte nicht die Frage sondern schreib lieber einen 2 Seiter warum der Müll von Google tatsächlich nicht so schlecht ist.

razerfight  07.01.2023, 14:14
@iiarurel818

PHAHAHAHA Ich investiere mein Geld nicht in Müll welches 3x So teuer verkauft wird wie es in der Produktion ist. Zudem bekommt man bessere Hard und Software für einen Billigeren Preis. Das Handy ist momentan das Beste Veröffentlichte.

iiarurel818  07.01.2023, 14:18
@razerfight

Und das juckt weder die Person die gefragt hat, oder mich.

Wer das Geld dafür hat und den Komfort von iOS bevorzugt der kauft sich ein Apple Handy.

99% der normalen Leute, benutzen ihr Handy für Youtube, Netflix, Whatsapp etc.
Niemand kauft sich ein Handy um darauf erstmal 300 bilder zu rendern oder was auch immer.

razerfight  07.01.2023, 14:21
@iiarurel818

WELCHEN KOMFORT PHAHAHA, Du wirst lediglich in deinem Leben eingeschränkt und zahlst dafür mehr.
Du sagst es ein großteil der Leute kauft ein Handy um Youtube etc. zu nutzen. Wieso dann ein Handy kaufen das für den 3Fachen Preis verkauft wird?
Meinerseits kein Kommentar mehr. Wer keine Ahnung hat soll Kritik akzeptieren und nicht mit Sachen kommen die ich in meinem Text widerlegt hab.

Ich Diskutiere nicht mit Menschen die keine Ahnung haben.

Marius392
Fragesteller
@razerfight

Danke für eure Zahlreichen Kommentare, aber leider hilft es mir nicht weiter…