Iphone 14 Fotos auf Icloud übertragen?

2 Antworten

Die Qualität der Bilder bleibt beibehalten.
Löschen darfst du sie auf dem iPhone aber nicht. Dann würden sie auch aus der Cloud verschwinden.

Um Speicherplatz auf dem iPhone zu sparen kannst die iPhone Speicher optimieren Funktion aktivieren. Dabei tauscht dein Handy automatisch bei älteren Bildern die lokale Kopie gegen eins in einer geringeren Auflösung aus.
Sobald du das Bild aber wieder öffnest oder anderweitig benutzt wird automatisch das Bild in voller Qualität wieder aus der Cloud geladen.

Winchester777
Fragesteller

In der Tat ist die Antwort leider falsch. Habe vorhin mit Apple telefoniert und die meinten man kann es sehr wohl löschen, es bleibt aber auf der Cloud. Habe es gerade probiert/ neue Fotos werden nur auf der Cloud gespeichert, vom Handy kann man sie problemlos löschen